Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

schlafen/kissen

Liebe M.,
das Kissen soll ja den Kopf in Seitenlage stützen, sollte also in etwa so dick sein wie der Abstand zwischen Kopf und Schulter. Sinnvoll ist z.B. ein kleines Hanselkissen oder ein halbes Kissen mit wenig Füllung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen auf einem Kissen

Lieber Dr. Busse mich würde interessieren, wieso ein Baby nicht auf einem Kissen schlafen darf. Ich weis das es zum pötzlichen Kindstod führen kann aber was ist wen ich das Baby mit dem ganzen Körper auf ein Kissen lege und nicht nur den Kopf, ist die Gefahr dan trotzdem ...

von ol4ik 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kissen

ab wann mit Kissen schlafen

Guten Tag, ab wann dürfen den Kleinkinder auf Kissen und mit Decke schlafen? Wie hoch darf der ungefähr Kissen sein? Mein Sohn (17 Monate) schläft meistens auf dem Bauch. Wir haben bisher keinen Kissen, aber einen Schlafsack zum Schlafen benutzt. Vielen ...

von skipraut 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kissen

Schlafen bei kleinen Babys

Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich des Schlafens und weinens von kleinen Babys. Nun, ich möchte mein Kind nie schreien lassen, denn ich weiss wie schädlich das ist. Nun kommen aber immer wieder Bemerkungen aus dem Bekanntenkreis, das lerne unser Baby, dass es dann mit ...

von Sunneschyn 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nochmal zu Baby will nicht schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, das mit dem hinlegen und alleine schlafen habe ich auch schon versucht, ich streichle sie und singe und rede, aber sie steigert sich dann so in Ihr heulen, bis sie keine Luft mehr kriegt und länger wie eine halbe stunfde kann ich sie nicht schreien ...

von Manuela2507 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Baby kann kaum schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und hat seit nun fast vier Monaten große Probleme mit dem Schlafen. Zunächst ist er zw. 5 und 10 mal schreiend (aber wach) aufgewacht und ließ sich kaum beruhigen. Inzwischen wacht er nach 1-3 Std. Schlaf auf und bleibt ...

von schlaflos123 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Baby will nicht schlafen

Hallo, meine Tochter (8Wo. alt) will einfach nicht alleine schlafen.Tagsüber schläft sie nur auf dem Arm ein und schläft nur so lange sie auf dem Arm ist.Kaum wird sie abgelegt,ist sie hellwach und quengelig.Wenn mein älterer Sohn Mittagsschlaf macht,stille ich sie in den ...

von Manuela2507 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

zu lange schlafen ( kindstod)

Hallo Herr Dr. Busse, vorab eine Info ich wohne in Holland und hier ist das System ein bisschen anders es gibt hier auch einen Kinderarzt aber da geht man nur hin wenn es wirklich was hat und der Hausarzt niet mehr weiter weiss. Finde das überhaupt nicht gut. Und es gibt noch ...

von Luna711 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

hall herr dr.busse, meine tochter ist 3monate alt und hat bis vor 3 tagen in der nacht gut geschlafen. von 20 uhr bis 3,dann kurz gegessen und dann weitergeschlafen bis um 7. als sie aufgewacht ist hat sie auch nur bisschen gequengelt und nichtmal geweint. und seit 3 tagen ...

von Die-Bine 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, kann es sein, dass mein Sohn (25 Monate) mit 6,5-8,5 Stunden pro Tag auskommt??? Tagsüber schläft er nicht mehr - er weigert sich mit Weinen und Protest gegen den Mittagsschlaf. Auch wenn ich mich mit ihm ins große Bett legen will. Abends schläft er in seinem Bett ein. ...

von oMAMAo 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo Herr Dr. Busse. Ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Mein Sohn 21/2 macht abends wenn es ans schlafen gehen soll Probleme. Erstmal will er gar nicht schlafen. Es zieht sich meist bis zehn oder elf Uhr hin. Obwohl er schon um ...

von susan0402 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.