Frage: Schlafen in der Seitenlage

Hallo Herr Dr. Busse, seit sich mein Sohn Vincent * 28.10.2007 von der Bauchlage in die Rückenlage und zurück drehen kann, mag er sehr gerne auf der Seite einschlafen. Ich lege ihn immer auf den Rücken zum schlafen, aber er dreht sich dann immer zur Seite und hält sich an den Stäben des Bettes fest und schläft so ein. Ich weiß, dass Babys bis zum 1 Lebensjahr wegen des Plötzlichen Kindstods gefärdet sind. Ich habe bei seiner Schlafumgebung auf Alles geachtet. Darf ich ihn sich nun so drehen lassen, wie es für ihn am angenehmsten zum schlafen ist oder soll ich ihn jedesmal wieder in die Rückenlage zurückdrehen. LG Sonja

Antwort auf: Schlafen in der Seitenlage

Liebe S., in seinem Alter ist das kein Problem mehr und auch nicht zu ändern. Alles Gute!