Frage: Schlafen in der Babyschale

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 1-jährige Tochter schläft gerne morgens, wenn ich den großen Bruder in die Kita bringe, im Auto ein. Sie schläft dann in der Babyschale in unserem kühlen Windfang bis zu 2 h weiter. Das ist offenbar die Position, in der sie ihre Tagschläfchen am ruhigsten verbringt. Denn wenn sie im Bettchen einschlafen soll, dann weint und "schimpft" sie ausdauernd und findet weder Vormittags, noch Nachmittags, in den Schlaf bzw. wacht nach kurzer Zeit wieder auf. Auch in der Baybwippe schläft sie jedoch gut ein und relativ lange. Das habe ich bisher aber nur selten genutzt. Wäre es in dem Alter denn okay, wenn sie ihre zwei Tagschläfchen jeweils in der Babyschale oder Babywippe verbringt? Den Rest des Tages ist sie auf dem Boden sehr aktiv. Es würde sich dabei auch nur um eine "Zwischenlösung" handeln, bis sie in zwei Monaten in die Krippe kommt. Dort wird sie dann mit den anderen Kindern natürlich auf ihrer Matratze im Schlafraum schlafen. Für Ihre Beurteilung danke ich im Voraus! Ihre SonjaF

von SonjaF79 am 07.02.2019, 12:17

Antwort auf: Schlafen in der Babyschale

Liebe S., das ist weder so richtig sinnvoll noch wird es Ihrer Tochter in dieser relativ kurzen Zeit ernsten Schaden zufügen. Solche Dinge darf man pragmatisch handhaben. Alles Gute!