Frage: Schlafen im großen Bett

Hallo Unser Sohn ist 16 Monate alt. Könnte er schon in einem großen (90x200) Bett schlafen? Wenn nicht ab wann?? M.f.G

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 10:26



Antwort auf: Schlafen im großen Bett

Liebe H., das Problem ist das Herausfallen, Sie müßten also zumindest ein Gitter davor machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter 6 Jahre will nicht mehr in ihrem Bett alleine schlafen

Guten Tag! Meine Tochter 6 Jahre alt will seit 2 Monaten nicht mehr alleine einschlafen. Man muss sich immer ins Bett zu ihr legen bis sie eingeschlafen ist. Sie hat aber seit ihrem 3. Lebensjahr problemlos alleine in ihrem Bett ein und durchgeschlafen. Ich habe noch eine Tochter die 9 Jahre ist und vor 3 Monaten noch eine Tochter bekommen. Zue...


Schlafen im gleichen Bett

Guten Tag Mein 9 Wochen altes Baby will nicht mehr alleine schlafen im Beistellbett. Ich kann es nicht verantworten, mit ihr daneben zu schlafen, da ich dies als Migrund für Sids kenne. Es ist offensichtlich: lege ich sie in ihr Bett, fängt sie an zu rudern, weit aufgerissene Augen und schlussendlich weinen. Liegt sie in meinem Bett vergehen p...


1jähriges bei Geschwisterkindern im Bett schlafen lassen

Sehr geehrter Dr. Busse, uns ist es jetzt schon öfter passiert, dass unser Baby beim abendlichen Vorlesen im Bett der Geschwister (8 und 5 Jahre) mit eingeschlafen ist. Sie ist nun 12,5 Monate und die älteren Geschwister, die gerne zusammen in einem Bett schlafen, wünschen sich schon lange, dass auch das Baby mal bei ihnen schlafen darf. Sie sc...


Mit 2jährigem Sohn in einem Bett schlafen

Hallo, ist es immer noch gefährlich, wenn ich mit meinem jetzt 2 jährigen Sohn in einem Bett schlafen würde, ich denke immer noch ich könnte ihn zerquetschen oder meine riesengroße Daunendecke würde sich über ihn schlingen oder er könnte aus dem Bett fallen. Zum Beispiel im Urlaub ist er sehr unruhig in seinem Baby Bett und würde bei mir besser sch...


Schlafen im eigenen Bett

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich hab zurzeit das Problem wenn ich mein Kind ins Bett lege auf den Rücken keine 10 min weint er ganz doll und wenn ich Ihn dann Raus nehme schläft er bei mir weiter. Wenn ich dann aber nochmal rein lege und zwar auf den Bauch ist alles in Ordnung da schläft er dann. Könnte das evtl. mit dem Zahnen zusamme...


Baby weigert sich plötzlich in eigenem Bett zu schlafen

Lieber Herr Dr. Busse, Meine kleine Tochter ist nun 15 Wochen alt und hat bislang eigentlich schon immer in ihrem Bettchen geschlafen (außer die ersten 6 Wochen). Sowohl für ihre tagsschläfe als auch nachts und es gab eigentlich nie so eine Situation wie aktuell. Wenn sie zb in meinen Armen einschläft und ich sie ins Bett ablege und sie nach ca....


Baby möchte nicht im eigenen Bett schlafen / Flüssigkeit über den Tag

Guten Morgen, unsere Tochter, 11 Monate hat bisher immer schön in Ihrem eigenen Gitterbett bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Seit ca. zwei Wochen haben wir die Matratze etwas nach unten gesetzt, da sie sich inzwischen am Gitter hochzieht. Seitdem möchte sie nicht mehr in ihrem eigenen Bett schlafen. Ich lege sie dann zu uns ins Bett, wo sie da...


Baby Umzug ins eigene Bett und andere Person schlafen legen lassen

Hallo Herr Dr. Busse, auf Ihren Rat hin, habe ich meinen bald 8 Monate alten Sohn, vor 1 1/2 Monaten nachts und zum Einschlafen abgestillt und ihn immer wach ins Bett gelegt, ein Lied gesungen und er schläft, wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe, innerhalb von Minuten ein, 30 min später wacht er jeden Abend nochmal auf, lässt sich mit Schnuller ...


Alleine im Bett schlafen

Guten Abend, unser Sohn schläft seit 6 Monaten nicht mehr im eigenen Bett nachts, ich lege mich mit ihm in unser Bett, dann braucht er ca 20 min bis er einschläft und dann trage ich ihn vorsichtig in sein Bettchen das neben unserem steht.    er wacht jede Nacht gegen 2 Uhr auf, manchmal auch schon um 0 Uhr und schläft dann bis morgens bei uns....


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...