Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schlafen im Kinderwagen ok?

Hallo Herr Dr. Busse,
Kann ich meinen Säugling im Kinderwagen schllafen lassen, wenn wir z.b. im Restaurant oder bei Bekannten sind? Oder ist dabei die Gefahr eines Atemrückstaus zu hoch? So ein Kinderwagen ist ja ziemlich abgeschirmt...
Und kann ein Säugling auch mal eine Nacht in der Tragetasche (mit entsprechender Matratze) verbringen?

Freundliche Grüße
pannas

von pannas am 06.04.2014, 04:36 Uhr

Antwort:

schlafen im Kinderwagen ok?

Liebe P.,
das würde ich besonders bei jungen Säuglingen für einen längeren Schlaf nicht empfehlen, wenn die Gefahr besteht, dass es in Kinderwagen oder Tragetasche zu warm wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2014