Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schlafen im Kinderwagen ok?

Hallo Herr Dr. Busse,
Kann ich meinen Säugling im Kinderwagen schllafen lassen, wenn wir z.b. im Restaurant oder bei Bekannten sind? Oder ist dabei die Gefahr eines Atemrückstaus zu hoch? So ein Kinderwagen ist ja ziemlich abgeschirmt...
Und kann ein Säugling auch mal eine Nacht in der Tragetasche (mit entsprechender Matratze) verbringen?

Freundliche Grüße
pannas

von pannas am 06.04.2014, 04:36 Uhr

 

Antwort:

schlafen im Kinderwagen ok?

Liebe P.,
das würde ich besonders bei jungen Säuglingen für einen längeren Schlaf nicht empfehlen, wenn die Gefahr besteht, dass es in Kinderwagen oder Tragetasche zu warm wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Abstillen / Schlafen im Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Meine Tochter ist 7 Monate jung, gesund, pflegeleicht, alles bestens, aber... 1) Schön langsam denke ich ans Abstillen (sie isst bereits mit Appetit GKF, GOB und Milchbrei). Leider verweigert sie jegliche Art von Säuglingsmilch, trinkt ...

von huhn80 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen und Erstickungsgefahr

Hallo, über die richtige Schlafumgebung im Kinderbett ist vieles zu lesen, aber ein Kind schläft auch unterwegs im Kinderwagen ein. Worauf muß man hierbei achten? Kann eine Mütze oder eine Kaputze die Atmung behindern? Das Kind (4 Monate) dreht den Kopf zur Seite und ...

von binford 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.