Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schlafen/heiße füsse

Hallo Dr. Busse!

Mein Sohn (3J.) schläft nachts eher auf als unter seiner Decke. Deshalb bekommt er Söckchen angezogen. Beim Einschlafen liegt er auch meist unter der Decke, aber wenn wir ins Bett gehen, dann eben auf oder neben seiner Decke, Arme und Beine fühlen sich dann kalt an, nur die Füße glühen richtig. Manchmal hat er auch die Socken dann schon aus. Dazu muss ich sagen, dass sowohl meine Mutter als auch ich keine warmen Füße beim Einschlafen vertragen können und auch nachts immer die Füße außerhalb der Decke sind.
Meine Fragen:
1. Ist das normal mit den heißen Füßen?
2. Sollten wir besser die Strümpfe auslassen?
3. Friert er denn nicht, wenn er sich so kalt anfühlt?

Danke schon mal für Ihre Antwort!
mit freundl. Gruß
Katrin

von KaSa am 21.02.2010, 17:01 Uhr

Antwort:

schlafen/heiße füsse

Liebe K.,
das ist alles im normalen Bereich und wenn er friert, wird er sich zudecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2010