Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schlafen/heiße füsse

Hallo Dr. Busse!

Mein Sohn (3J.) schläft nachts eher auf als unter seiner Decke. Deshalb bekommt er Söckchen angezogen. Beim Einschlafen liegt er auch meist unter der Decke, aber wenn wir ins Bett gehen, dann eben auf oder neben seiner Decke, Arme und Beine fühlen sich dann kalt an, nur die Füße glühen richtig. Manchmal hat er auch die Socken dann schon aus. Dazu muss ich sagen, dass sowohl meine Mutter als auch ich keine warmen Füße beim Einschlafen vertragen können und auch nachts immer die Füße außerhalb der Decke sind.
Meine Fragen:
1. Ist das normal mit den heißen Füßen?
2. Sollten wir besser die Strümpfe auslassen?
3. Friert er denn nicht, wenn er sich so kalt anfühlt?

Danke schon mal für Ihre Antwort!
mit freundl. Gruß
Katrin

von KaSa am 21.02.2010, 17:01 Uhr

 

Antwort:

schlafen/heiße füsse

Liebe K.,
das ist alles im normalen Bereich und wenn er friert, wird er sich zudecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Füße schlafen ein

Hallo Dr. Busse, meiner Tochter (5) schlafen oft die Füße ein. Der KA hat ihr ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, welches wir ihr seit 4 Monaten geben. Gebessert hat sich in dieser Hinsicht jedoch nichts; ihre Füße schlafen oft ein, sobald sie keinen Bodenkontakt haben z. ...

von engele 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

mein sohn niklas ist am 6.12.2009 auf die welt gekommen, er ist tagsüber immer sehr unruhig, weint viel und schläft sehr wenig höchstens 3stunden am tag, immer so halbe stunde. nachts schläft er erst so 4-5stunden am stück, dann wird er gestillt und dann schläft er nochmal 3-4 ...

von marina1987 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Unruhiges schlafen

Hallo herr Dr. Busse, meine Tochter knapp 10 Monate ist tagsüber sehr aktiv. Sie krabbelt in der Wohnung rum, zieht sich über all hoch versucht am Tisch entlang zu gehen.Also ein sogenanntes Energiebündel.Sie ist abends dann auch sehr müde zur freuden der Mama ;o) schläft auch ...

von Mma Kerstin 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nächtliches unruhiges Schlafen

Mein Sohn ist nun 11 Wochen alt. Seit etwa 3 Wochen haben wir das Problem, dass er nachts sehr unruhig ist. Nach dem ersten nächtlichen Stillen schläft er zunächst problemlos in seiner Wiege wieder ein. Jedoch wird er ca. 1 Stunde später extrem unruhig. Erst hat der dabei noch ...

von jh82 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Sie will nicht mehr alleine schlafen

Hallo, meine Tochter wird im Mai 4 Jahre alt. Sie schläft schon immer alleine in ihrem Zimmer. Seit einem Monat will sie nicht mehr alleine in ihrem Zimmer schlafen. Sie weint, stampft mit den Füßen im Bett,schreit und läuft sofort wieder aus ihrem Zimmer, wenn man es ...

von Tigerlilly06 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im Maxi Cosi

Lieber Herr Dr. Busse!! Ich wohne über geschäftsräumen, einer davon wurde vor kurzem vermietet und diese leute arbeiten unterschiedlich lange, am längsten war es bis 04.00 Uhr morgens. Mein sohn ( 8 Monate) hat sein zimmer genau dadrüber. weil diese menschen so laut sind ...

von Sonnel 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kann ein Baby zuviel schlafen?

Ich habe folgende Frage: meine Tochter ist 9 Wochen alt und schläft sehr viel. Vormittags ist sie max 1 Stunde wach, dann schläft sie meistens auch noch am Nachchmittag, zwischen 15 und 17 Uhr wird sie dann erst richtig munter. Dann bleibt sie allerdings fast durchgängig ...

von julia1130at 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Hallo, ich weiß wohl, daß mich viele darum beneiden werden, trotzdem mache ich mir Sorgen, weil unser Kleiner (3 Monate) so viel und lange schläft. Er bekommt meistens abends gegen 22.00 Uhr nochmal ein Fläschchen, schläft danach gut und ohne Probleme ein. Manchmal ist er ...

von Claudi.K. 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Will nicht in seinem Bett schlafen...

Mein kleiner,der 3 Jahre alt ist, will seit ein paar Tagen einfach nicht in seinem Bett schlafen, sonst hat er da immer geschlafen aber momentan will er das einfach nicht,sondern bei mir, überhaupt ist er Mama bezogen. Ist das eine Phase oder könnte es daran liegen das ich ...

von SweetMum2006 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

ab wann mit Kissen schlafen

Guten Tag, ab wann dürfen den Kleinkinder auf Kissen und mit Decke schlafen? Wie hoch darf der ungefähr Kissen sein? Mein Sohn (17 Monate) schläft meistens auf dem Bauch. Wir haben bisher keinen Kissen, aber einen Schlafsack zum Schlafen benutzt. Vielen ...

von skipraut 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.