Frage: Schlafen auf Kopfkissen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter schläft seit einer Woche sehr schlecht. Morgens hab ich sie meist bei mir ins Bett geholt und dort auf meinem Kopfkisen gelegt und da hat sie endlich mehrere Stunden geschlafen. Sonst schläft sie wenn sie abends gegen sechs einschlaft so bis zehn und dann ist sie alle Nase lang wach jetzt jhab ich diese Nacht in ihrem Bett mein Kopfkissen gelegt und sie darauf da hat sie einmal 5 einmal 3 Stunden geschlafen. Meine Frage ist ob ich es nachts so machen kann das ich sie auf das Kissen lege???? Es ist kein dickes Kissen es ist ein recht flaches Federkissen. Tagsüber lege ich sie meist auf die Seite so schläft sie auch allerdings nur bis sie "umplumst" und auf dem Rücken liegt. Manchmal liegt sie schon auf dem Rücken und schläft auch so aber halt nie lange. Vielen Dank und viele Grüße Melanie

Antwort auf: Schlafen auf Kopfkissen

Liebe W., Im Babyalter stellt ein Kopfkissen einfach ein Risiko dar. Erst ab 1 Jahr darf ein Kind gerne ein kleines flaches Kopfkissen haben. Alles Gute!