Frage: Schlafen - Schreien - Trinken

Meine Tochter 3,5 Monate bringt mich zur Verzweifelung. Für sie gibt es nur schlafen, schreien oder trinken. Dazwischen gibt es nichts. Sie lässt sich mit nichts beschäftigen und man kann sich auch mit ihr nicht beschäftigen. Sie ist dann mal 2/3 Minuten ruhig und dann ist wieder alles uninteressant und es wird weitergebrüllt. Sie ist quasi nur beim Schlafen und beim Trinken ruhig. Eine ruhige Wachphase hat sie nicht. Das macht mich ganz fertig. Ist das denn normal bei Kindern in diesem Alter? Kann man sie nicht mal eine halbe Stunde oder so beschäftigen? Ich weiss gar nicht weiter.

Mitglied inaktiv - 13.07.2001, 14:49



Antwort auf: Schlafen - Schreien - Trinken

Liebe Tiffy, es gibt leider BAbys, die sehr schwer mit den Reizen aus der Umwelt umgehen können und deshalb oft weinen und die Eltern zur Verzweiflung bringen. Am besten wenden Sie sich an eine spezielle Sprechstunde für "Schreibabys", ihr Kinderarzt weiß sicher eine Adresse. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2001



Antwort auf: Schlafen - Schreien - Trinken

Ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Die ersten Monate braucht man sehr viel Geduld. Meine Tochter Melanie-Scarlett ist jetzt knapp 6 Monate und fängt jetzt so langsam an, sich auch mal für ein halbes Stündchen allein zu beschäftigen. Ich glaube, da kann man nicht viel machen, da muß man einfach durch. Ich ermögliche ihr einen geregelten Tagesablauf, das hilft eigentlich gut. Wir fahren jeden Tag zu meiner Mutter, die ca. 10 km weit weg wohnt. Melanie fährt gern Auto und über meine Mutter freut sie sich auch immer und dann teilen wir uns am Nachmittag die Beschäftigungszeit. Ich denke, das Interesse an Spielzeug kommt erst mit dem Alter. Jetzt plappert sie und quieckt vor Freude, das geht schon mal eine Zeit lang alleine. Ich habe ihr sehr früh so ein Baby-Spielcenter gekauft unter das man sich legen kann. Aber das hat sie auch nicht interessiert. Das interessiert sie erst jetzt. Kopf hoch, Du hast ja schon die schlimmsten Monate hinter Dir. Wenn Du willst: weckner007@compuserve.de

Mitglied inaktiv - 13.07.2001, 21:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

alle 10 min. Schreien beim schlafen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ( 5 Monate) schreit seit ca. 2 Wochen im Schlaf alle 10 min. lauthals und lässt sich erst nach langem guten zureden und hand auflegen wieder beruhigen und schläft dann weiter als wäre nicht gewesen. Was kann das sein? Vielen Dank im Voraus Wuuuschel


schreien vor dem schlafen gehen

Meine Tochter, 3 Monate alt schreit seid ungefähr einer woche immer wenn sie ins Bett soll. Sie ist auch müde und kann ihre Augen kaum noch aufhalten, aber sie will nicht einschlafen. Selbst auf dem Arm schreit sie weiter. Manchmal verkramft sie sich auch ein bisschen. Das schreien ist nich nur Abends so, sondern auch am Tage. Eigentlich immer na...


Schlafen und Schreien

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast7 Wochen alt. Seit über einer Woche hat er große Probleme einzuschlafen. Meistens beginnt es nach dem abendlichen Stillen (ca. 7 Uhr). Er ist dann noch etwas wach. Wenn er beginnt müde zu werden (Augen gehen zu und werden verdreht, gähnt etc.), pucke ich ihn und lege ihn in den Stubenwagen. Ich schaukle ihn sanft un...


schreien und schlafen

hallo, meine tochter ist seit gestern neun monate. war schon immer eher lebaft und wollte alles und überall dabeisein und erleben. sie ist motorisch recht fit. krabbelt, stellt sich hin, läuft am tisch und an den händen. hat immer kinder um sich. (vormittags tageskinder und nachmittags zwei große brüder). sie kommt nur nie zur ruhe. in der ka...


schrilles Schreien vor dem Schlafen gehen

Unser Sohn war schon immer ein schlechter Schläfer, hatte 3-Monatskolliken, brauchte nachts 20-30x den Schnuller, den er nicht alleine fand, etc. Mit 6 Monaten haben wir ihm den Schnuller entwöhnt, was relativ problemlos ging. Auch brachten wir ihm ein alleine in seinem Bettchen einzuschlafen, ein paar Wochen schlief er gut, sogar oft von abends ...


nach 4 stunden schlafen schreien mit 16monaten

Hallo Dr Busse Gerne wende ich mich erneut an Sie. Im Vornheraus, vielen Dank, für Ihre Antwort. Unsere Kleine, 16Monate alt, schläft, ausser beim zahnen eigentlich seh gut. Seit 3 Nächten ist es so, dass sie um 24Uhr rum verwacht, weint. ich geh hin, rede leise, streiche den Kopf, geh wieder, nach 10 Minuten wieder.... so würde das ewig gehn...


Schreien und Weinen beim Schlafen

Hallo, seit kurzem habe ich ein riesen Problem mit meiner Tochter. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Bisher klappte das hinlegen eigentlich immer ganz gut. Sie braucht zwar recht lange um einzuschlafen aber selten hatte sie gequengelt, nie geweint. Wir hatten auch feste Zeiten. Also sie schlief so gegen 9:30 (hingelegt um 9 Uhr) bis Mittags (un...


Schreien eine Stunde nach dem schlafen legen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Tochter (7monate). Sie schläft seit dem dritten Monat durch. Die letzten Monate immer rund 10-12 Stunden. Seit gut zwei Wochen wacht sie jeden, oder spätestens jeden zweiten Abend (Ca. Eine Stunde nach dem zu Bett gehen) schreiend auf und und braucht dann bestimmt eine Stunde ...


Schlafen und Schreien

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Er schreit immer, wenn er schlafen soll - egal, ob er nur leicht müde oder sehr müde ist - z.B. sobald wir ihn in den Schlafsack packen und/oder eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Manchmal sogar, wenn ich ihn zum Schlafen anlegen will. Sobald er dann aber angelegt ist, trinkt er super, schläft aber n...


ist das zucken und schreien vorm dem schlafen von meinem 11 Tage alten Baby norm

Hallo, und zwar hab ich seit ein paar Tagen 2-3 beobachtet das meine 11 Tage alte Tochter kurz vor dem einschlafen/beim einschlafen mit den Armen zuckt ( sie zuckt mal mit gestreckte und mal mit zusammen gezogenen armen) und dann schreit sie gefühlte 1-2 min und ihr Gesicht sieht so aus als ob sie Angst hat oder sich erschrocken hat. Ich beruhige...