Frage: Schlafen - Schreien - Trinken

Meine Tochter 3,5 Monate bringt mich zur Verzweifelung. Für sie gibt es nur schlafen, schreien oder trinken. Dazwischen gibt es nichts. Sie lässt sich mit nichts beschäftigen und man kann sich auch mit ihr nicht beschäftigen. Sie ist dann mal 2/3 Minuten ruhig und dann ist wieder alles uninteressant und es wird weitergebrüllt. Sie ist quasi nur beim Schlafen und beim Trinken ruhig. Eine ruhige Wachphase hat sie nicht. Das macht mich ganz fertig. Ist das denn normal bei Kindern in diesem Alter? Kann man sie nicht mal eine halbe Stunde oder so beschäftigen? Ich weiss gar nicht weiter.

Antwort auf: Schlafen - Schreien - Trinken

Liebe Tiffy, es gibt leider BAbys, die sehr schwer mit den Reizen aus der Umwelt umgehen können und deshalb oft weinen und die Eltern zur Verzweiflung bringen. Am besten wenden Sie sich an eine spezielle Sprechstunde für "Schreibabys", ihr Kinderarzt weiß sicher eine Adresse. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafen - Schreien - Trinken

Ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Die ersten Monate braucht man sehr viel Geduld. Meine Tochter Melanie-Scarlett ist jetzt knapp 6 Monate und fängt jetzt so langsam an, sich auch mal für ein halbes Stündchen allein zu beschäftigen. Ich glaube, da kann man nicht viel machen, da muß man einfach durch. Ich ermögliche ihr einen geregelten Tagesablauf, das hilft eigentlich gut. Wir fahren jeden Tag zu meiner Mutter, die ca. 10 km weit weg wohnt. Melanie fährt gern Auto und über meine Mutter freut sie sich auch immer und dann teilen wir uns am Nachmittag die Beschäftigungszeit. Ich denke, das Interesse an Spielzeug kommt erst mit dem Alter. Jetzt plappert sie und quieckt vor Freude, das geht schon mal eine Zeit lang alleine. Ich habe ihr sehr früh so ein Baby-Spielcenter gekauft unter das man sich legen kann. Aber das hat sie auch nicht interessiert. Das interessiert sie erst jetzt. Kopf hoch, Du hast ja schon die schlimmsten Monate hinter Dir. Wenn Du willst: weckner007@compuserve.de