Frage: Schlafen

Unser Baby ist 4Wochen alt.Wie schaffe ich es das er nachts durchschläft.Zur zeit bekommt er pre 130ml-160ml,hat aber trotzdem manchmal noch nicht satt. Nutzt es wenn ich auf die folge Milch umsteige,aber wie? Helfen sie mir denn meine Frau ist nervlich schon am ende und befindet sich deshalb schon in Psychatrischer Behandlung.

Antwort auf: Schlafen

Lieber Jonas, in den ersten MOnaten ist es völlig normal, dass ein Baby etwa alle 3 bis 4 Stunden und gelegentlich auch häufiger trinken möchte. Erst langsam spielt sich ein Rhythmus ein und mit etwa 4 Monaten schaffen es dann viele, in der Nacht etwa 8 Stunden ohne Nahrung auszukommen. Die Pre-Nahrung ist ideal, weil sie der Muttermilch am nächsten kommt. Mit der ebenfalls möglichen 1er-Nahrung bestünde allerdings die Chance, früher einen regelmäßigen Rhythmus alle 4 Stunden zu erreichen und bei sehr strapazierter Mutter ist das eine sinnvolle Alternative. Folgemilch bitte erst mit dem Beginn der Beikost etwa ab 6 Monaten. Ich hoffe, Sie können Hilfe von Verwandten oder Freunden organisieren ,die als BAbysitter ihre Frau entlasten können. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafen

Tut mir leid mit Deiner Frau.aber eigentlich ist es doch ganz normal wenn Babys mit 4 Wochen noch nicht durchschlafen.Bei uns hat es 6 Wochen gedauert bei anderen noch länger.Wenn sie doch nicht stillt dann wechselt euch doch mit der Flasche nachts ab.Alles Gute

Antwort auf: Schlafen

Hallo, Bei unserer Tochter war es auch so , haben dann die Milch einfach ausgetauscht " milch 1 " und die pre weggelassen.

Antwort auf: Schlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Sie schläft jetzt erst seit 4 Wochen durch. Meine Freundinn hatte mir Flaschenmilch "Hipp 1" empfohlen. Ist eine Dauermilchnahrung von Anfang an. Hat bei bei uns geholfen. Liebe Grüße nina

Antwort auf: Schlafen

Moin, falls er Bauchschmerzen hat, können wir sehr Kümmel-Zäpfchen für Kinder empfehlen (gibts in der Apotheke). Damit geht es viel besser! Viel Glück und alles Gute für Deine Frau

Antwort auf: Schlafen

Sorry, das mit Deiner Frau tut mir leid.....aber viel verständniss kann ich dafür nicht aufbringen. Wenn man ein Baby hat (bekommt) dann weiß man jawohl eigentlich das das mit dem Durch bezw. Ausschlafen erstmal erledigt ist. Mein Sohn ist 7,5 Mon. alt und hat schnell durchgeschlafen. Aber deshalb zu einer "Sättigungsmilch" oder "Stopfmilch" zu greifen finde ich ein bisschen daneben. SORRY (Ich stille Ihn sogar noch morgens und abends) Wenn euer Kind ansonsten gut drauf ist und gut gedeiht solltet Ihr bei der bisherigen Milch bleiben. So ist das nun mal mit Kindern......die ruhigen Zeiten sind vorbei. Sky

Antwort auf: Schlafen

Hallo Jonas, übernimm doch du die Mutterrolle. Das kann sich nämlich noch ein Weilchen hinziehen. Meine Tochter ist 8,5 Monate und schläft noch immer nicht durch. Sie hat zwar in der Nacht keinen Hunger mehr aber jede menge Durst. Wenn ich Glück habe kommt sie 3 mal, wenn ich Pech habe 8 bis 10 mal. Aber das weiß man, wenn man ein Kind bekommt. Monika

Antwort auf: Schlafen

Hallo Jonas, übernimm doch du die Mutterrolle. Das kann sich nämlich noch ein Weilchen hinziehen. Meine Tochter ist 8,5 Monate und schläft noch immer nicht durch. Sie hat zwar in der Nacht keinen Hunger mehr aber jede menge Durst. Wenn ich Glück habe kommt sie 3 mal, wenn ich Pech habe 8 bis 10 mal. Aber das weiß man, wenn man ein Kind bekommt. Monika

Antwort auf: Schlafen

Unsere Tochter ist 19 Wochen und hat Nachts noch immer alle 3 bis 4 Stunden hunger!!! Ich kann euch gut verstehen, denn ich selbst bin am Rande eines Zusammenbruchs. Aber alles was man zu hören bekommt ist das es IRGENTWANN besser wird. Aber wenn euer Kleiner mit Flasche ernähert wird gebt ihn doch mal über Nacht zu Freunden oder den Omas. Ich würde das sofort machen, aber leider stille ich noch, was sich sehr bald ändern wird!!!!

Antwort auf: Schlafen

Wie kann man oder frau von einem 4 Wochen alten Säugling erwarten durchzuschlafen???????????? Ich erwarte das nicht von meinem Sohn und der ist fast 5 Monate! Vielleicht sollte man sich sowas überlegen BEVOR man Kinder macht!!!!!!!!!!

Antwort auf: Schlafen

SORRY aber ich glaube das auch nicht. Mit 4 Wochen ist ein Kind nicht in der Lage die ganze Nacht ohne Nahrung auszukommen oder nur in ganz seltenen Fällen. Deine Frau ist scheinbar nicht im geringsten belastbar. Es gibt sogar Kinder die erst mit einem Jahr durchschlafen, ist zwar selten, gibt es aber. Ich habe Zwillinge von 1 Jahr und noch nie eine ruhige nacht gehabt, schlechte Träume, Durst, auch mal hunger oder zahnen führen dazu. Ich habe dafür kein verständnis.

Antwort auf: Schlafen

Lieber Jonas Ich hatte das Glück das meine Tochter mitl,12 Wochen schon nach 4 Wochen durchgeschlafen hatt. Es ist bestimmtEuer erstes Kind, die anderen haben leicht reden. (MAn weiß es doch vorher) woher auch! Nur die Ruhe bewaren, das Kind merkt eure Stimmung auch. Trinkt sie denn Nachts auch? Meine brauchte Ihren Schnuller, den habe ich IHr dann gegeben, gib deinem Kind den einfach mal öfter, wenn es sich beruhigt ist doch gut, auch wenn es Stdl.passiert. Denn wenn es Hunger hatt läst es sich nicht beruhigen. Es muß einfach lernen wann Tag ist und wann Nacht ist. Beschäftigt euch Tagsüber mit eurem Kind viel, dann ist es Nachts müde und schläft. Und Nachts beim Stillen oder Fläschen geben nicht zu viel trara machen, kein grelles Licht u.s.w. Bei meiner kleinen half es. Es hilft auch bei Einaschlafproblemen die Stirn zu streicheln. Nur nicht vergessen, die kleinen machen das nicht extra, sie müssen sich erst an die neue Situation gewöhnen. VIEL GLÜCK

Antwort auf: Schlafen

Habe meiner Kleinen ein Schlafei geholt wo man 4 unterschl.Geräusche wählen kann. Kann ich nur empfehlen

Antwort auf: Schlafen

Hallo Nicole, also bei aller liebe, mein Sohn 7,5 mon. ist auch mein erstes Kind. Deshalb weiß man trotzdem vorher das man nicht darauf hoffen braucht das die Zwerge duruchschlafen. Das Dein Kind das gemacht hat mit 12 Wochen ist toll aber nicht die regel. Mein Sohn hat auch schnell durchgeschlafen er war 3,5 mon. alt. Aber das ist wie gesagt nicht die Norm. sky

Antwort auf: Schlafen

Hallo Sky Meine Tochter hat nciht mit 12 Wochen durchgeschlafen, sondern mit 4 Wochen. Ich glaube nicht das man sich beim 1 Kind vorstellen kann was auf einen zukommt, mam malt sich zwar irgendetwas aus, doch im enddifekt ist doch alles alles. Ich habe auch nicht geschriben das es die norm ist, ich habe jediglich geschrieben, wie man IHM helfen könnte, und habe meine Erfahrungen beschrieben. Schließlich ist dieses Forum dafür da, um Tipps zu bekommen, und da glaube ich muß man niemanden auch den Fragenden nicht dafür runtermachen. Ich habe mir auch schon einige Tipps und Anregungen hier geholt, die mir sehr geholfen haben.

Antwort auf: Schlafen

Nochmal Hallo an Nicole, also nochmal, ich habe nur geschrieben das das nicht die Norm ist. Ich glaube Du ziehst Dir hier einen Schuh an der nicht auf dich gemünzt ist. Wie gesagt ist es auch mein erstes Kind aber man hat jawohl Eltern, Bekannte ect. mit denen Man(n,-Frau) sich austauscht, oder??? Und schließlich und endlich kommen ja auch mal ruhigere Zeiten auf einen zu. Also Sorry wenn Du das jetzt falsch verstanden hast. Aber für mich ist das nunmal nicht zuverstehen wenn jemand erst Kinder will und sich dann beschwert wenn sie Arbeit bzw. Mühe machen. Ausserdem gibt es ansonsten ja auch genügend Lektüre aus der Man(n, Frau) auch einschlägige Tipps bekommt und in der das selbe steht was ich im grunde als Meinung vertete.(Die kann man ja auch schon in der Schwangerschaft lesen,gell! Aus der geht sowas nämlich hervorragend hervor.) Nämlich das die kleinen Wesen sich erstmal an die "neue" Welt gewöhnen müssen, einen anderen Rythmus haben. Im Bauch war für die nun mal nicht "Tag" und "Nacht". Dennen ist es nunmal egal ob man selbst Müde ist oder sich nicht wohlfühlt oder ob gerade Tag oder Nacht ist. Und wenn sie Hunger haben oder sich Unwohl fühlen ist Mama oder Papa dafür zuständig diese zu beseitigen. So nun hoffe ich das das hiermit geklärt ist. Gruß Sky

Antwort auf: Schlafen

Genau so is es!!!!!! Wenn sie schon nach vier Wochen in Phs. Behandlung muss,was soll ich oder ihr anderen Mütter denn sagen? Wir hängen dann wohl schon alle SCHEIN-TOT an irgendnem Baum. Die " ÄRMSTE" Sorry,hab kein Verständnis dafür.

Antwort auf: Schlafen

Hallo! Probiere die 1er Milch!! Meine Tochter ist nun 19 Monate und hat noch nie durchgeschlafen(schläft ca.5 Stunden am Tag). Du kannst dir sicher vorstellen wie anstrengend das ist. Aber auch ich muss da durch,komme was wolle. Aber von einem 4 Wochen altem Säugling kannst du das Durchschlafen noch nicht verlangen. Die wissen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Tag und Nacht. Das müssen sie erst lernen. Wie schon einige Andere gesagt haben, wechselt Euch nachts ab. mfg shadow

Antwort auf: Schlafen

Hallo Jonas, leider kann ich Dir nicht sagen, wie man ein Baby mit 4 Wochen zum Durchschlafen bringen kann. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und schläft auch noch nicht durch. Wenn ich mal am Ende mit meiner Kraft bin, dann schläft mein Mann mit ihm in einem anderen Zimmer, damit ich mal wieder Ruhe habe. Mit Deiner Frau tut mir echt leid. Ich glaube, daß Du die Antworten einiger hier nicht so ernst nehmen solltest, denn sie haben wahrscheinlich keine Ahnung, daß es auch eine Wochenbettdepression gibt. Und da ist einem nun mal alles zuviel. Mir selber ging es auch so, daß ich nicht mehr konnte und oft geweint habe. Aber das ich nun deshalb eine schlechte Mutter wäre, würde ich mir verbieten. Wer sowas schreibt, hat wohl den Sinn dieser Foren falsch verstanden. Ich jedenfalls bin der Meinung, daß hier ehrlich geholfen werden sollte und NICHT die einzelnen Beiträge gewertet werden dürfen. Ihr habt nun mal dieses Problem, und das sollte ernst genommen werden. Laßt Euch also durch solche Leute nicht irritieren oder noch fertiger machen. Du wirst sehen, daß die streßige Zeit vorübergeht (schwacher Trost, ich weiß!) Gruß, Katrin

Antwort auf: Schlafen

Also Sky isch finde die Beiträge von Nicole und Kaz völlig in Ordnung. Und finde es blöd die Leute doof anzumachen

Antwort auf: Schlafen

Meine Meinung dazu: Ich hätte gern mal gewußt, wie alt Deine Frau ist. Das ganze Verhaltensbild paßt gut zu einer 20-jährigen, die keine Geduld hat und keinen Verstand. Natürlich schläft ein Kind mit 4 Wochen nicht durch, vielleicht noch nicht einmal mit 4 Monaten. Und Ungeduld und schlechte Laune sind die besten Voraussetzungen dafür, daß das Durchschlafen noch lange auf sich warten läßt. Niemandem fällt es leicht, mehrere Male in der Nacht aufzustehen und Babygeschreie zu ertragen. Aber helfen tun da Liebe, Fürsorge und Trösten. Sagen: Mami kommt ja gleich. In den Armen wiegen, ein Liedchen summen, streicheln u. s. w. Ein geregelter Tagesablauf mit einem enormen Zeitaufwand nur fürs Kind hilft wahre Wunder. Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate. Ich habe ihr von Anfang an die beste Pflege und Betreuung zuteil werden lassen, habe immer die Geduld bewahrt, auch wenn das oft schwer fällt. Sie hat einen sehr geregelten Tagesablauf, in dem es kaum mal eine Ausnahme gibt. Ich lasse sie auch von niemand Anderem betreuen. (außer natürlich vom Vater von Zeit zu Zeit)Sie hat mit 6 Wochen das erste Mal durchgeschlafen, seit der 9. Lebenswoche regelmäßig. Mittlerweile schläft sie immer 10-12 Stunden in der Nacht durch. Wer natürlich schon nach 4 Wochen die Segel streicht, dem mangelt es entweder an Liebe oder am Verstand. Wer mir hierzu oder auch sonst schreiben möchte: weckner007@compuserve.de