Frage: Schlafdauer

Hallo Herr Dr. Busse unsre Tochter (13 1/2 Monate) schläft nachts nie länger als 10 Stunden. Morgens schläft sie kurz eine halbe bis dreiviertel stunde und mittags macht sie dann einen mittagsschlaf von 1 1/2 - 2 Stunden den braucht sie auch. Gegen 19.30/ 20.00 Uhr bringen wir sie dann ins Bett. Kann es sein, dass ihr die 10 stunden reichen? Sie wir nämlich immer um 4.30- 5.00 Uhr manchmal auch erst um 6.00 Uhr wach und so langsam kann ich jetzt wirklich nicht mehr. Da sie jetzt anfängt zu laufen und das noch nicht alleine kann komme ich also auch tagsüber nicht wirklich zum ausruhen Danke schon mal für die Antwort

von caro1982 am 17.07.2011, 05:35

Antwort auf: Schlafdauer

Liebe C., das ist völlig normal und Sie sollten einfach auch mittags ein Nickerchen machen, das wirkt Wunder. Am Morgen können Sie natürlich versuchen, ob Ihre Kleine noch eine Kuschelschlafrunde im Elternbett mitmacht. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafdauer

Du Arme, das ist natürlich schon sehr früh. Warum legst du dich nicht Mittags auch einfach hin? Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du auch Mittagsschlaf machst. 10 Stunden sind ja in der Nacht auch ok, zumal sie ja noch Mittagsschlaf macht.

von blauerVogel am 17.07.2011, 12:20

Antwort auf: Schlafdauer

Guten Morgen, das sit ja echt eine blöde Uhrzeit, dass kann ich verstehen, dass da damit nicht einverstanden bist. Ich wäre damit aber schon glücklich, meine Tochter 8 Monate geht gegen 10 Uhr ins Bett.... schreit... will auch nicht mehr im Arm einschlafen... Nach ca 30 min wacht sie wieder auf und das geht so die ganze Nacht. kann höchsten 1 stunde am stück schlafen... wäre so glücklich, wenn ich wieder du 10 stunden ruhe hätte egal von wann bis wann

von Erdberrrot am 18.07.2011, 09:31