Frage: Schlafdauer

Guten Tag! Mein Sohn ist gerade 12 Wochen alt und seit einer Woche schläft er "Viel". Am Tage schläft er 3-4 Stunden am Stück und dann 1,5-2 Stunden wach, und dann wieder Schlafen. Die Nächte schläft er jetzt auch schon durch, bis zu 8 Stunden am Stück. Ist es nicht einwenig zu viel???? Noch etwas wichtiges: beim Schlafen lutscht Daniel an seinem Daumen und es wird auscshließlich in der Bauchlage geschlafen. Auf dem Rücken ist es gar nicht mehr möglich. Ist es noch akzeptabel? mfG Elena Klein

Antwort auf: Schlafdauer

Liebe E., warum um Himmels willen lassen Sie ihr Kind in der Bauchlage schlafen, wo doch inzwiischen überall bekannt sein sollte, dass das ein wesentlicher Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod ist. Bitte lassen Sie sich bei ihrem Kinderarzt entsprechend beraten! Alles Gute!