Frage: Schlafberatung sinnvoll?

Guten Abend, ich bräuchte eine zweite Meinung. Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und wacht seit seinem 4. Lebensmonat alle 2-3 Stunden schreiend auf. Er schläft dann völlig ohne jedes Zutun wieder ein, man muss nahezu nie zu ihm gehen. Er schläft mittlerweile im eigenen Zimmer, schläft ein ohne jede Hilfe, hat nachts keinen Hunger oder Durst. Ich war in Absprache mit dem Kinderarzt bereits bei einer klinischen Schlafberatung, damals war es 7 Monate alt. Dort sagte man mir, es würde aufhören, sobald er alleine einschlafen kann (Zu dem Zeitpunkt ist er oft beim Stillen eingeschlafen). Tja, alleine einschlafen kann er seit über 3 Monaten, trotzdem wacht er jede Nacht 3-5 Mal schreiend auf. So allmählich kann das doch nicht mehr normal sein, zumal ich keinen "Fehler" bei uns sehe. Kann eine erneute Beratung etwas bringen?

von Roberta am 20.10.2019, 21:52

Antwort auf: Schlafberatung sinnvoll?

Liebe R., da mir dazu im Moment leider nichts wirklich gutes einfällt, was Abhilfe bringen könnte, wäre es sicher sinnvoll, den Rat eines erfahrenen Kinder-Schlafmediziners in Anspruch zu nehmen. Eventuell wäre auch eine Nacht im Schlaflabor hilfreich. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafberatung sinnvoll?

Nachtrag: Natürlich habe ich ihn in den ersten Lebensmonaten auch nachts gestillt wenn er Hunger hatte und wir lassen ihn auch nicht schreien wenn er uns braucht. Doch das "Aufwach - Schreien" dauert oft nur 10 oder 20 Sekunden, dann schläft er wieder.

von Roberta am 20.10.2019, 23:45