Frage: Schlafbekleidung

Guten Tag, ich wollte mal fragen, was ein 8 Monate altes Baby bei der Wärme zur Zeit nachts tragen soll. In unserem Schlafzimmer sind nachts ca. 21-22 Grad. Reicht z.B. ein Langarmbody plus dünner Schlafsack oder sollte es schon ein kompletter Schlafanzug im Schlafsack sein? Gibt es Richtlinien für Nachtkleidung bei bestimmten Zimmertemperaturen? Vielen Dank für Ihre Antwort, SabineM

Antwort auf: Schlafbekleidung

Liebe S., ich würde immer sagen: eher weniger anziehen als zu viel, denn Eltern neigen von HAus aus dazu, Ihre Kinder zu warm anzuziehen. Und Überwärmung ist gefährlich, mal frieren dagegen nur unangenehm. Ob es Ihrem Kind warm genug ist, testen Sie am besten im Nacken. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafbekleidung

Hey Sabine, bei uns ist es auch nicht viel wärmer nachts. Ich lass meine Tochter (4Monate) im Kurzarm-Body und Schlafsack schlafen. Und sie schwitzt trotzdem teilweise noch, aber frieren tut sie bis jetzt nicht. Musst du schaun. gruß katja