Frage: Schlafbedürfnis mit 7 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist sieben Monate alt. Es läuft alles super. Mich verunsichert aber ihr Schlafverhalten: Sie schläft nachts elf bis zwölf Stunden. Tagsüber schläft sie jedoch gar nicht! Dabei ist es egal was wir tun: ruhig zu hause, im Auto, im Kinderwagen, in der Trage etc. - sie schläft tagsüber nicht. Dabei handelt es sich auch nicht um eine Phase - von Beginn an schlief sie tagsüber wenig und hat das jetzt schon seit Wochen vollständig abgeschafft. Natürlich ist Schlafbedürfnis etwas individuelles usw. Aber auch diese Regel hat Grenzen, oder? Kann das organische Gründe haben? Mein Dreijähriger schläft mehr .... Danke für Ihre Antwort

von Frieda66 am 29.07.2014, 20:07

Antwort auf: Schlafbedürfnis mit 7 Monaten

Liebe F., das muss Ihnen keine Sorgen bereiten, wenn Ihre Tochter munter und zufrieden ist. Sie sollten nur den Tag ein wenig einteilen mit klaren Ruhepausen, wo dann eben nichts stattfindet und sie sich erholen kann, dahindösen, ein Nickerchen machen,......ganz wie sie mag. Alles Gute!