Frage: Schlafbedürfnis mit 12 Wochen

Hallo liebe Mitmami´s und Dr. Busse meine Vanessa wird übermorgen 13 Wochen und ist ein äußerst liebes Baby. Sie schläft auch seit ca 4 Wochen die Nächte durch. ( im Schnitt zwischen 10-12 Stunden ! ) Aber auch am Tag schläft sie noch sehr gerne. Meine Frage, ist das nicht ein bißchen zuviel Schlaf?? Ich meine, sie hat von anfang an viel geschlafen und ist in der 37+2 SSW " geschlüpft". ( vorzeitiger Blasensprung ) Müßten die Wachphasen nicht mal langsam länger werden?? Manchmal schafft sie es ja schon, 1h mit mir " zu spielen ". Aber ich habe mal grob gerechnet sie kommt auf ca 15-17 h Schlaf!! Würde mich über Antworten freuen LG Sandra

Antwort auf: Schlafbedürfnis mit 12 Wochen

Liebe Sandra, das ist sehr unterschiedlich von Kind zu Kind. Wichtig ist nur, dass sie in den WAchphasen richtig fit ist und ihr Kinderarzt sie bei den Vorsorgeuntersuchungen für gesund erachtet hat. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafbedürfnis mit 12 Wochen

wenn sie wach ist, macht sie aber einen fiten Eindruck, sie brabbelt die ganze Zeit dann rum und ist viel am Lachen.

Antwort auf: Schlafbedürfnis mit 12 Wochen

Hallo Sandra, Babys in dem Alter brauchen etwa 14-15 Stunden Schlaf am Tag. Manche schlafen eben etwas mehr, andere weniger. Wir Erwachsenen schlafen ja auch nicht alle 8 Stunden täglich. Solange deine Tochter gesund ist und in den Wachphasen mopsfidel, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich denke, die Kinder wissen (in diesem Alter zumindest)selbst am Besten, wieviel Schlaf sie brauchen. LG Jenny

Antwort auf: Schlafbedürfnis mit 12 Wochen

Keine Sorge! Mein Sohn war genau so bis er 8 Monate war. Da hab ich mir dann schon Gedanken gemacht weil er nachts seine 12 Stunden schlief und tagsüber nochmal so 5 Stunden. Von heute auf morgen hat er dann den Tagschlaf auf 3 und jetzt mit 12 Monaten auf 2 Stunden reduziert. Schlafen ist gesund, und im Schlaf entwickelt sich das Gehirn am Besten! Mach dir keine Sorgen, du wirsd den Schlaf bald nachtrauern *g* LG Doris