Frage: Schlafambulanz

Mein Sohn (8,5 Monate) ist ein extrem schlechter Schläfer (insg. max 12 Stunden pro Tag, davon max. 1 bei Tag, der Rest bei Nacht mit mindestens 5 Unterbrechungen). Dies geht schon seit seiner Geburt so, es gibt keine Phasen die sich abwechseln, und langsam geht mir die Puste aus. 2 Kinderärzte konnten keinen organischen Grund finden (keine Blähungen etc.). Unser letzter Versuch mit SEDINFANT schlug leider auch fehl, er hat in dieser Nacht noch öfter und anhaltender geschrien. Nun habe ich gehört, daß uns evtl. eine Schlafambulanz weiterhelfen könnte. Was wird dort genau gemacht? Kann es überhaupt normal sein, daß ein Kind auf ein Schlafmittel mit noch mehr Aktion reagiert? Alle homöopathischen Versuche sind leider auch fehlgeschlagen, es gab max. 4 Tage Besserung (nur noch 3-5 Mal schreiend wach pro Nacht, aber kein längerer Schlaf) und dann war wieder alles wie vorher. Vielen Dank für eine kurze Aufklärung über Schlafambulanzen. Angela

Antwort auf: Schlafambulanz

Liebe Angela, in einer Sprechstunde für Schalfstörungen wird anhand der Angaben der Eltern, eines Schlaftagebuchs über einige Wochen (sollten Sie gleich beginnen) und der Untersuchung des Kindes versucht, eine Ursache zu finden und Abhilfe z uschaffen. Medikamente sind nie eine Lösung. Alles GUte!