Frage: Schlaf problem

Hallo,mein kleiner ist 8 Wochen jung,bin voll am ende weil der kleine ob am Tage oder halt in der Nacht nur immer sehr wenig Schläft ):Er Schläft nur mal immer so ne Stunde ca.oder auch mal 2

Antwort auf: Schlaf problem

Liebe M., in diesem Alter haben Kinder noch viele kurze Schlafphasen, das ist normal. Wichtig ist, dass sich Ihr KInd nicht überrreizt und lernt, selber in den Schlaf zu finden. Und das geht am besten, wenn SIe es immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in einem abgedunkelten Raum in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend daneben setzen, sonst aber nichts tun, bis es zur Ruhe findet. Alles Gute!

Antwort auf: Schlaf problem

Hallo! Das Problem hab ich auch. Keine Ahnung woran es liegt! Es kann dir auch keiner sagen warum?! Ich habe hier auch schon nach gefragt und keine gescheite Antwort bekommen. Aber vielleicht hat dein kleiner ja Bauchschmerzen. Bei meinem war es so und ich bin immer mit ihm rum gelaufen. Oder habe ein Kirschkernkissen warm gemacht und ihm auf den Bauch gelegt. Das hat oft geholfen! Ist nur ne Vermutung! LG Marion

Antwort auf: Schlaf problem

Das mit derVerdauung könnte sein (jammert oder weint er denn/drückt er viel?), Wärme hilft dawirklich gut. Ansonsten fällt mir spontan ein, dass er vielleicht in einem "Entwicklungssprung" steckt ("Oje ich wachse" ist das Buch dazu). Mit ca. acht Wochen würde Dein Kleiner da altersmäßig gut hineinpassen. Die Kleinen werden dann "schwieriger", sprich trinken evtl. schlechter, weinen viel, wollen viel zu Mama/Körperkontakt usw. Vielleicht hilft Dir der genannte Literaturtipp, um besser damit umzugehen (in den kommenden Wochen und Monaten kommen nämlich immer wieder neue Entwicklungssprünge, die alle Babys mehr oder weniger zur selben Zeit durchmachen entsprechend ihrer Hirnreifung; wenn man das weiß - und in demBuch steht auch beschrieben, welche neuen Fähigkeiten die Babys jeweils lernen, die sie eben erst mal verunsichern, dann ist man besser auf die schwierigeren Phasen vorbereitet.). LG Valeries_Mama

Antwort auf: Schlaf problem

@Oskarsm... naheliegend wäre bei DEINEM Kind als Grund das du ihn mit 2 Monaten! mit Karottenbrei fütterst!!!!

von wide0_2 am 20.12.2010, 21:24

Antwort auf: Schlaf problem

Versuchs mit einem tragetuch. Das wirkt Wunder. In dem alter brauchen sie noch sooooooo viel korperkontakt

von kirshinka am 22.12.2010, 10:58

Antwort auf: Schlaf problem

:: )))

von Nijsseni am 24.12.2010, 13:36