Schlaf in Bauchlage - Baby dreht sich noch nicht selbst zurück ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schlaf in Bauchlage - Baby dreht sich noch nicht selbst zurück ?

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen nachts auf den Bauch. Die Problematik hierbei besteht darin, dass sie sich nicht von selbst auf den Rücken drehen kann (auch nicht tagsüber beim Spielen). Was raten Sie mir? Vorab herzlichen Dank. Viele Grüße aus NRW. JulsciJu

von JulsciJu am 14.02.2014, 21:02

Antwort auf: Schlaf in Bauchlage - Baby dreht sich noch nicht selbst zurück ?

Liebe J., ab etwa 6 Monaten sind die Fachleute der Ansicht, dass bei einem Baby, das sich gut umdrehen kann, der Beitrag der Bauchlage zum Risiko für den plötzlichen Kindstod keine wesentliche Rolle mehr spielt. Alles Gute!