Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlaf+ Ernährung 9 Mon. alt

Hallo Dr. Busse,
ich habe da folgende Frage. Meine Tochter ist nun fast 9 Monate, seit mittlerweile fast einer Woche schläft sie des Nachts nur noch 8 Stunden- in Ausnahme 10 Stunden. Tagsüber max 1,5- 2 St. in 30-45min. Schläfchen.Das sind in der Regel so um die 11 Stunden. Ist das nicht viel zu wenig ? Mache mir da so meine Sorgen...
Ferner wüßte ich gerne, ab wann Vollmilch für die Kleinen okay ist...Hier schließt sich meinen nächste Frage an, bisher habe ich voll gestillt, auch nach der Beikost wollte meine Tochter an die Brust. Nun macht sie tagsüber hier einigen Radau und ich würde gerne auf Zwiemilchernährung umsteigen, sprich morgens+abends,nachts MM tagsüber Folgemilch. Kann ich das, oder muss ich da Bedenken haben? Und wieviel FL braucht sie in etwa?
Ich bedanke mich schon im Voraus herzlich und kann nur sagen, dass ich froh bin das es so eine Form des Kontaktes gibt !!! Danke.

von Kleinesgift80 am 27.08.2009, 22:19 Uhr

Antwort:

Schlaf+ Ernährung 9 Mon. alt

Liebe K.,
keine Sorger, Kinder holen sich den Schlaf, den sie benötigen.
Mit 9 MOnaten ist 3 mal Beikost und 1 bis 2 mal Brust oder Flasche die richtige Ernährung. Und zur Beikost dazu keine Milch mehr sondern etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009