Frage: Schlägt mit Kopf gegen das Bett

Mein Sohnemann findet es seit ca. zwei Monaten toll in seinem Bett mit dem Kopf gegen das Bett zu schlagen egal ob im sitzen oder liegend. Er macht das auch mitten in der Nacht wenn er wach wird. Das macht mich wahnsinnig, hab schon vieles versucht. Hab das Bett gepolstert mit Decken, hab ihn ignoriert, hab mit ihm geschimpft hab versucht ihn abzulenken mit Spielzeug, aber nix hilft. NIcht nur das es in der Nacht ziemlich laut ist wenn er das macht, besorgt bin ich vorallem das es ja bestimmt nicht grade gut ist, wenn er das macht und er dann irgendwann einen irreparablen Schaden davon trägt. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. MFG Steffi

von Mama06041984 am 14.02.2015, 08:19

Antwort auf: Schlägt mit Kopf gegen das Bett

Liebe M., je mehr Sie das beachten, desto interessanter ist es für Ihren Sohn. Verletzungen fügen sich Kinder mit solchen häufigen Aktionen in der Regel nicht zu. Entscheidend ist, ob sich Ihr Kind sonst normal entwickelt und verhält. Am besten besprechen Sie das alles mal in Ruhe mit Ihrem Kinderarzt. Alles GUte!

Antwort auf: Schlägt mit Kopf gegen das Bett

ach so er ist fast 18Monate alt

von Mama06041984 am 14.02.2015, 08:20