Frage: Schlägt mit Kopf gegen das Bett

Mein Sohnemann findet es seit ca. zwei Monaten toll in seinem Bett mit dem Kopf gegen das Bett zu schlagen egal ob im sitzen oder liegend. Er macht das auch mitten in der Nacht wenn er wach wird. Das macht mich wahnsinnig, hab schon vieles versucht. Hab das Bett gepolstert mit Decken, hab ihn ignoriert, hab mit ihm geschimpft hab versucht ihn abzulenken mit Spielzeug, aber nix hilft. NIcht nur das es in der Nacht ziemlich laut ist wenn er das macht, besorgt bin ich vorallem das es ja bestimmt nicht grade gut ist, wenn er das macht und er dann irgendwann einen irreparablen Schaden davon trägt. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. MFG Steffi

von Mama06041984 am 14.02.2015, 08:19



Antwort auf: Schlägt mit Kopf gegen das Bett

Liebe M., je mehr Sie das beachten, desto interessanter ist es für Ihren Sohn. Verletzungen fügen sich Kinder mit solchen häufigen Aktionen in der Regel nicht zu. Entscheidend ist, ob sich Ihr Kind sonst normal entwickelt und verhält. Am besten besprechen Sie das alles mal in Ruhe mit Ihrem Kinderarzt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2015



Antwort auf: Schlägt mit Kopf gegen das Bett

ach so er ist fast 18Monate alt

von Mama06041984 am 14.02.2015, 08:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby 10 monate Schlägt mit Kopf gegen das Bett

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt, seit paar tagen schaukelt und schlägt mit Kopf gegen das Bett. Meistens macht er das vor dem einschlafen, und das tut er ganz fest. Habe Angst das er sich so verletzten kann. Ist so ein verhalten normal???


Kopf stoßen am Bett

Lieber Dr. Busse mein Sohn ist so wild das er beim Einschlafen oder Aufwachen in Bett rumtollt und sich oft den Kopf stößt manchmal sogar Schrammen und blutige Kratzer dadurch hat :( er weint dadurch dann auch. Er ist knapp 10 Monate alt. Er schläft im Schlacksack und ohne Nestchen. Was können Sie uns raten? Ihn in ein Reisebett legen vi...


Kopf beim ins Bett legen mach hinten und vorne gekippt.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn 19 Monate ist heute Mittag auf meinen Oberkörper eingeschlafen weil er so müde war. Als ich ihn dann neben mich ins Bett legen wollte, habe ich ihn natürlich vorsichtig hochgehoben. Leider ist sein Kopf dabei in den Nacken gefallen, weil er ihn im schlaf ja nicht halten kann. Beim hinlegen dann wieder nach...


Kopf aus bett gehangen

Guten Tag Herr Busse, Wir haben gestern Abend gemütlich einen Film geschaut auf Matratzen die auf dem Boden lagen.die Matratze ist 24cm dick. Die Kinder sind eingeschlafen. Wir haben sie liegen lassen, als ich heute morgen nachgucken war, lag der kleine (3 Jahre) mit dem Kopf auf dem Boden und der Rest lag auf der Matratze. Er lag auf dem Rücken u...


Kopf gegen Bett

Hallo Dr. Busse, ich bin etwas verzweifelt, weil mein 20 Wochen alter Sohn sich jeden Morgen in seinem Bett auf sein Bauch dreht und dabei etwas wackelt und dann mit dem Kopf gegen das Gitter knallt. Ich hätte nichts dagegen wenn es MAL vorkommt, aber, dass das so oft passiert macht mir langsam Sorge. Wenn ich sehe, dass er wieder in dieser Pos...


Kind haut Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr., meine 15 monate alte Tochter haut z.Z. ihren Kopf jede Nacht oft gegen das Kopfende. Das knallt manchmal ganz schön. Sie weint dann kurz und dann ist auch schon fertig. Sollte ich das mal beim KiA ansprechen? Sie ist am Tag sonst immer super drauf redet viel und entwickelt sich in meinen Augen super. Tut sie sich dami...


Meine Tochter (16 Monate) lässt nachts ihren Kopf aus dem Bett hängen.

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter ist 16 Monate alt und hat ein Bodentiefes Bett, da sie in dem Gitterbett einfach nicht schlafen konnte. Zur Begrenzung an der offenen Seite legen wir ihr eine Rolle hin, damit sie nachts nicht aus dem Bett rollt. Auf diese Rolle legt sie gerne nachts ihren Kopf, seit kurzem allerdings hängt sie öfters über diese...


Kleinkind 23 Monate schlägt ständig mit Kopf ans Bett

Hallo. Unser kleiner mann wird in einem Monat 2 Jahre alt. Seit er 1 Jahr alt schlägt er regelmäßig mit dem Kopf gegen das Bett . Entweder spielt er Rammbock in der hocke und schlägt gegen den unteren oder oberen Bettrahmen , oder er setzt sich hin und schlägt den hinter Kopf an die Gitter. Das kann manchmal zwischen 10-40 Minuten so gehen bis e...


Kopf gegen Wand, bett

Hallo Dr Buswe, mein Sohn (14monate) haut manchmal vor Wut seinen Kopf nach hinten, manchmal im Sitzen gegen die Wand , es trifft dann den Hinterkopf,  ausserdem haut er sich regelmäßig den Kopf in seinem Bett an, an den Gitterstäben oder an der Rückwand. Kann sowas eine Kopfverletzung verursachen? Eine Beule hatte er noch nie. Wie gewöhne ich ihm...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...