Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schläft mein baby zu viel?

hallo, mein kleiner ist jetzt 12 1/2 monate alt und hat immer schon viel geschlafen, aber seit ca.1 woche schläft er echt sehr viel! er geht um 18:30 ins bett und schläft durch bis um 9 oder 10 uhr morgens und am mittag schläft er nochmals 1 1/2-2h! er ist gut drauf, isst sehr viel und ich kann auch sonst keine veränderung feststellen...

ist das normal?kann es ein schub sein?mach mir grad etwas sorgen :-(

von mam1985 am 24.11.2012, 11:38 Uhr

 

Antwort:

schläft mein baby zu viel?

Liebe M.,
so viel finde ich das gar nicht, er macht ja praktisch nur einen Mittagsschlaf und ist sonst fit.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 4 Monate schläft tagsüber sehr viel und nachts sehr unruhig

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine hat von Anfang an super geschlafen, in den letzten Wochen hatten wir sogar einen Rythmus, mittags ca. 1 h Mittagsschlaf, abends nach Ritual um 19 Uhr hingelegt, ohne Probleme eingeschlafen und nachts 1x Fläschchen. Seit ein paar Tagen ist ...

von Martina2706 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

baby schläft viel

hallo dr busse, mein kind 15 wochen schläft seit 3 tagen sehr viel.... am abend geht es um 21. uhr ins bett und wird erst gegen 09.30 wach... wenn ich es nicht wecke. am tage schläft es auch immer wieder ein.... und kommt so auf ca. 13-15 h am tag... wir waren bis vor 3 ...

von Babychen89 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Mein Baby schläft auf einmal viel......

Hallo Herr Dr, Busse Meine Süße ist nun 12 Wochen und 3 Tage alt. Koliken sind gut überstanden :-) hin und wieder passiert es noch aber noch lange nicht so wie es mal war :-) Meine süße hat eigentlich nie lange geschlafen und hatte immer lange wachphasen.... Deshalb bin ich ...

von Stella_1975 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Baby (9 Monate) schläft sehr sehr viel!

Hallo herr Dr. Busse, unsere Tochter (9 Monate) schläft für ihr Alter doch noch recht viel, wie ich finde. Zum Beispiel hat sie heute Nacht von 19 Uhr Abends bis 6:45 Uhr morgens geschlafen (ist einmal um 2 uhr wach geworden,aber ist sofort wieder eingeschlafen), heut ...

von Kellygirl 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Baby 18 Wochen schläft viel...

Hallo, meine Tochter hat seit einigen Tagen eine Phase, die ich mir nicht erklären kann. Sie ist eigentlich schon sehr aktiv, dreht sich so halb auf die Seite und zieht an den Sachen, die an ihrem Spielbogen hängen. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass sie sehr viel schläft ...

von Tinuschka 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Baby (5,5 Wochen) schläft wieder extrem viel

Hallo! Meine Tochter ist 5.5 Wochen alt und ist grundsätzlich interessiert und inzwischen recht oft wach. Ich hatte hier schon eine Frage bzgl. der Trinkmenge gestellt, weil diese seit dem Wochenende abgenommen hat. sie schläft wieder fast den ganzen Tag - was bis vor Kurzem ...

von CarinaKeck 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Schläft mein Baby zu viel?

Lieber Herr Busse, meine Tochter (2 Monate) schläft mittlerweile nachts 11 Stunden tief und fest (mit einer Stillpause) seit einige Tagen schläft sie aber auch tagsüber sehr viel und ist außer zum Stillen kaum wach. Die letzten zwei Wochen war sie fast den ganzen Tag wach, ...

von Bine.30 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Baby schläft extrem viel

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (fast 11 Monate) verschläft 16 Stunden am Tag. Er schläft von 19-6 Uhr durch. Dann macht er von 8 bis 10 das erste Schläfchen. Das zweite von 12-14 und dann schläft er nochmal von 16-17 Uhr. Diesen Rhythmus hat er schon seit 6 Monaten ...

von Chaoskrümel 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Baby 4 1/2 Monate schläft sehr viel und schreit Brust an

Hallo Herr Busse, wir sind mit unseren Nerven so langsam am Ende. Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt uns wir haben vor einer Woche angefangen ihm Karottenbrei mittags zu geben, da er sehr groß und schwer ist. 70cm und 8,3Kg. Ich stille ansonsten noch voll. Die Flasche ...

von Lakritze83 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Schläft mein Baby zu viel?

Hallo mein Baby ist jetzt 6 monate alt,und er schläft ziemlich viel,ich lege ihn abends zwischen 18.30-19.00 Uhr hin,dann schläft er bis morgens um 9.30-10.30,dann dann geht er zum mittagsschlaf wieder um 12.30 ins bett und steht meistens so gegen 17.00 wieder auf,heute hab ich ...

von Tomibaby 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.