Schläft auf einmal schlecht kann das mit der Impfung zusammenhängen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schläft auf einmal schlecht kann das mit der Impfung zusammenhängen?

Moin Moin Sehr gehrte Dr. Mein 3 Monate alter Sohn Schlaf zu zeit sehr schlecht. Erste 2 Monate hat eigentlich ganz gut geschlafen. Er komm zwischen 18-19 Uhr ins Bett. Früher ist um 23 und 4 Uhr wach geworden, bisschen genuckelt und dann wider bis halb 8 geschlafen. Jetzt seit 4 Wochen ist pro Nacht mindesten 5-8 mal wach. Jeder mal trink etwas und weiter schläft. So um 5 Uhr hat aber keine Lust weiter schlafen uns es dauert bis wider schläft. Tag über schlaft nur bei nuckeln manchmal auch bisschen länger aber ich muss immer bei ihm bleiben sonnst bin sofort wach. Alleine einschläft er nicht. Längere Zeit schläft er nur draußen in Kinderwagen. Alles hat angefangen eigentlich nach erste Impfung. Kann es daran liegen oder hat es andere Ursache?

von Pipo.27- am 29.11.2011, 18:03

Antwort auf: Schläft auf einmal schlecht kann das mit der Impfung zusammenhängen?

Liebe P., Sie haben Ihren Sohn leider daran gewöhnt, dass er das Nuckeln an der Brust oder der Flasche zum Einschlafen braucht. Mehrmaliges Aufwachen ist normal und er muss "nur" lernen, ohne Hilfe wieder in den Schlaf zu finden, Also erst nach der Mahlzeit bettfertig machen, mit einem festen Ritual ins Bett bringen und dann notfalls so lange nur leise redend daneben sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet. Das wird erst mal lange dauern aber nur so geht es. Alles Gute!