Frage: Schimmelpilz

Guten Tag Herr Dr. Busse, Völlig vorher unbemerkt war hinter dem Ehebett, wo unsere 10 Monate alte Tochter die halbe Nacht mit schläft Schimmelpilz, der jetzt auch von unserer Hausverwaltung gründlichst ausgeräumt wurde und wir es im Moment auch nicht benutzen, schon wegen der Chlorgase. Kann unser Kind schon Schaden genommen haben und kann man davon ausgehen, wenn der Schimmel nicht mehr zu sehen ist auch vollständig beseitigt wurde oder ist es besser auszuziehen. Über eine realistische Antwort wären wir. Dankbar. Danke js

von juliasabine am 10.02.2013, 11:45

Antwort auf: Schimmelpilz

Liebe J., die Menge an Schimmelpilzen, die in die Atemluft geraten konnte, war sicher vernachlässigbar und alleine auch von der Zeitdauer einer möglichen Belastung kann man sicher nicht von ernsthafter Schädigung reden. Wenn Sie das Zimmer jetzt fachmännisch haben sanieren lassen und in Zukunft entsprechend das Raumklima beachten, dürfen Sie das Ganze getrost vergessen. ALles Gute!

Antwort auf: Schimmelpilz

Hi also ob der Schimmel bei eurer Süssen schon was angerichtet hat solltet Ihr beim Kinderarzt abklären lassen nur der kann entsprechende Tests machen wie abstriche Blutuntersuchungen usw.das mit dem Schimmel ist ne andere Baustelle weg sein wird er warscheinlich erstmal aber ob er wieder kommt kann euch nur ein Gutachter sagen da er die nötigen Testgeräte hat. Wichtig ist wenn Ihr echt einen Gutachter kommen lassen solltet (es geht ja nicht nur um eure Gesundheit) (macht euch mal schlau ich glaube das kostet so um die 50 Euro)wie hoch die feuchtichkeit in euren Wänden ist sollte keine Feuchtichkeit mehr vorhanden sein müsst Ihr euch eigendlich keine Sorgen mehr machen sollten die Wände doch noch feucht sein kann ich euch nur den guten Rat geben zieht so schnell wie möglich aus denn dann wird der Schimmel zu einem Problem welches euch die nächsten Jahre begleitet(ich weiss wovon ich spreche mein Mann ist Maurer ; ) )also müsst Ihr das jetzt entscheiden wie Ihr weiter vor geht das sind nur ein paar Tipps die ich euch von hier aus geben kann. GANZ LIEBE GRÜSSE AUS WUPPERTAL UND WIR HOFFEN MAL DAS BEI EURER SÜSSEN NOCHMAL ALLES GUT GEGANGEN IST ; )

von tweety28 am 10.02.2013, 12:02