Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schimmel im Sterilisator

Hallo Hr Dr Busse,

mein Mann hat letzte Woche den Sterilisator benutzt und vergessen ihn wieder auszuräumen.
Jetzt ist Schimmel drin. Kann man ihn nich retten, also den Sterilisator ( meinen Mann wohl nicht) wenn man ihn sauber putzt un mehrmals mit Zitronensäure auskocht, oder sollte er lieber weg?
Danke

von nicita am 06.11.2010, 08:21 Uhr

 

Antwort:

Schimmel im Sterilisator

Liebe N.,
auskochen müsste ausreichen, um den Schimmel zu beseitigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schimmel am Kinderwagen

Sehr geehrter Dr. Busse, soeben haben wir mit Entsetzen festgestellt, dass unser Kinderwagen (die Innentasche zwar nicht, aber Verdeck, Gurtzeug und Auflagefläche der Innentasche) in den letzten 9 Monaten Stock-und Schimmelflecken bekommen haben! Zwar haben wir alles was ...

von tiggerinchen 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

husten vermutlich durch schimmel

mein sohn hat jetz schon über 10 wochen fast ständig husten- nach einigen arzbesuchen und tests zb mucuviscidose hab ich gestern mit erschrecken festgestell, dass wir im kinderzimmer schimmel haben- vermutlich durch einen wasserschaden! wie soll ich meinen sohn jetz behandeln- ...

von agnessa 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

evtl Schimmel im Fläschchen

Hallo Hr. Dr. Busse, habe heute morgen mit Erschrecken festgestellt, dass sich an einem Flaschensauger eine kleine Menge Schimmel gebildet hat. Da ich die sterilisierten Sauger u. Flaschen zusammen aufbewahre, könnte meine 11 Wochen alte Tochter gestern u. heute Schimmel ...

von Xantia71 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelpilz auf Haut

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 8 Jahre alt und hat seit ihrer Geburt einen subaortalen VSD (miniklein ca 2mm) und ist daduch überhaupt nicht beeinträchtigt. Nun hatte sie vor einiger Zeit einen Schimmelpilz (Anuflugkeim) auf der Haut der mit der richtigen Creme ...

von Engelchen2000 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelpilzallergie

Hallo Dr. Busse Heute war ein Experte bei uns, der vermutet, dass unser gesamtes Haus von einem versteckten Schimmelpilz befallen ist, der sehr gesundheitsschädigend ist. Nun zu meiner Frage: Ich habe ein 5 Monate altes Baby. Seit Geburt hat er hier im Haus eine verstopfte ...

von Lilyana 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Noch eine Frage - Schimmel?

Hallo, ich wollte doch noch etwas fragen was mich etwas beschäftigt. Wenn ich mit meinem Sohn, 8 Monate, in der Badewanne bade, dann ist er immer ganz heiß auf den Brauseschlauch. Da er so hartnäckig war hab ich ihn dran "schleckern" lassen. Bis mir plötzlich mal auffiel dass ...

von Mama0909 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

nochmal Schimmel

Hallo, mein Sohn,11 Jahre, hatte ja vorgestern ein verschimmeltes Brot gegessen, 24 STunden später hatte er Bauchschmerzen und heute ist ihm ein bisschen übel.Kann das mit der Verspätung vom Schimmel kommen oder ist das eher Zufall? Danke und ...

von amy2 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmeliges gegessen?

Hallo Hr. Dr. Busse, ich bin mir nicht sicher ob mein Sohn (4,5 Jahre) heute eine schimmelige Ananas gegessen hat. Es war ein Ananaskompot das ich in einen Tupperbehälter umgegefüllt habe. Heute hab ich ihm wieder eine Scheibe gegeben. Wie ich reingesehen habe war beim Saft so ...

von maungerl 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel

Hallo! Vor kurzem ist uns mit schrecken aufgefallen, dass es in unserer Wohnung in einigen ecken an den Wänden schimmelt. Mein mann sagt, dass dort Styropor unter der Tapete ist, was nicht so gut ist. Die Kinder sind schon länger erkältet. Hängt die Atemwegserkrankung ...

von mania27 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel in der Wohnung

Sehr geehrter Herr Dr. busse, wir sind mit unseren beiden Kindern (1,5 und 3,5) vor einigen Monaten in eine neue Wohnung umgezogen, die leider inzwischen an allen Ecken und Enden schimmelt. Der Vermieter sagt, es handelt sich um Baumängel (ist ein älteres Gebäude). Wenn wir ...

von sylvimausl 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.