Frage: Schimmel im Schlafzimmer

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin sehr besorgt. Seit einem Monat haben wir im an der Außenwand im Schlafzimmer Schimmel. Wir haben eine 6 Monate alte Tocher, mit der wir dort schlafen. Ich habe die Stelle mit Essigreiniger gesäubert, doch nach einer Woche war der Schimmel wieder da (zwar wenig, aber da). Heute habe ich ihn auch im Bad entdeckt. Ich vermute, dass die Schimmelsporen von den Fenster kommen. Als wir eingezogen sind gab es viele schwarze Stellen an den Silikonabdichtungen an den Fenstern. Jetzt im Winter hat sich der Pilz verbreitet, trotz mehrfacher Lüftung und Heuzung. Meiner Frage ist. Wie gefährlich kann das für die Gesundheit unseres Babys? Hat das langfristige Konsequenzen? Danke im Voraus für Ihre Antwort Emata

Antwort auf: Schimmel im Schlafzimmer

Liebe E., das ist auf Dauer für Sie alle eine Belastung, die gesundheitsschädlich ist und Sie sollten bitte mit ihrem Vermieter über die fachmännische Beseitigung und Vorbeugung dagegen sprechen. Alles GUte!