Frage: Schimmel im Kinderzimmer

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben ein großes Problem. Unser Sohn (8 Monate) ist jetzt in sein eigenes Zimmer umgezogen und nun haben wir in der Ecke kleine runde Schimmelflecken (bräunlich mit schwarzem "Rasen" herum) entdeckt, die auch den Teppichrand befallen haben. Können wir unseren Sohn bis zur Beseitigung des Schimmels im Kinderzimmer lassen? Können die Pilze auch herumfliegen oder sind nur die befallenen Stellen gefährlich? Danke für Ihre schnelle Antwort, Franziska

Antwort auf: Schimmel im Kinderzimmer

Liebe Franziska, den Schimmelpilzbefall sollten Sie rasch beseitigen, denn Pilzsporen verbreiten sich auch mit der Luft. Längere Zeit sollte ein Kind nicht in einem befallenen Zimmer schlafen oder sich tagsüber aufhalten. Alles Gute!

Antwort auf: Schimmel im Kinderzimmer

Hallo Ich würde euch raten,den Kleinen aus dem Zimmer zu nehmen, bis der Schimmel beseitigt ist. Liebe Grüße estelle