Frage: Schimmel am Kinderwagen

Sehr geehrter Dr. Busse, soeben haben wir mit Entsetzen festgestellt, dass unser Kinderwagen (die Innentasche zwar nicht, aber Verdeck, Gurtzeug und Auflagefläche der Innentasche) in den letzten 9 Monaten Stock-und Schimmelflecken bekommen haben! Zwar haben wir alles was ging nun in mit Sagrotanreiniger in die Waschemaschine (aber das geht nunmal nur mit 30°), Gurtzeug und Restkinderwagen werden mit kochendem Essigwasser und Schimmelentferner behandelt. Reicht das?!?!?! Der Kinderwagen war sehr teuer und es wäre natürlich schade, ihn ersetzen zu müssen, aber wenn es nötig ist, dann müssen wir eben in den sauren Apfel beißen! Was meinen Sie dazu?

von tiggerinchen am 01.11.2010, 16:26



Antwort auf: Schimmel am Kinderwagen

Liebe T., bei gründlicher Reinigung sehe ich kein Problem. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmel am Kinderwagen

Ich bin noch eine sehr junge Mami und bräuchte wieder einmal Ihren Rat: Bisher habe ich Linus im Tragetuch oder Babybjörn transportiert. Jetzt wird er mir doch langsam ein bisschen zu schwer und eine Freundin hat mir ihren Kinderwagen (Buggy) zur Verfügung gestellt. Beim Auspacken sind mir dabei vereinzelt weiße Schimmelstellen aufgefallen, die ...


Schimmel im Keller - Kinderwagen?

Hallo Herr Dr., unser Kinderwagen steht immer in einem Kellerraum (Mehrfamilienhaus). Erst heute haben wir gesehen, dass der Kellerraum Schimmel und einen nassen Boden hat. Es hat sich heraus gestellt, dass das Wasser von der Wohnung darüber kam. Wir machen uns Sorgen, da unsere Tochter immer im Kinderwagen lag und dieser eben in dem Schim...


Schimmel in Babymatratze (Kinderwagen)

Lieber Herr Dr. Busse, kürzlich habe ich festgestellt, dass an der Unterseite der Kindermatratze im Kinderwagen schwarze Flecken entstanden sind (für mich sieht es aus wie Schimmel). Diese Flecken konnten bei 40 Grad in der Waschmaschine auch nicht beseitigt werden. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich weiß leider nicht, wie lang die Fle...


Schimmel im Mixbecher

Sehr geehrter Dr Busse. Ich habe mit meiner Enkelin zusammen einen Smoothie zubereitet. Beim Abwasch habe ich gesehen daß das Messer des Mixers schimmlig war. Wir haben alle von dem Getränk getrunken. Am meisten habe ich Angst um meinen 3 jährigen Enkel mit Down-Syndrom. Was kann passieren? Vielen Dank für ihre Antwort. 


Schimmel

Guten Abend sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir lagern seit 10 Jahren Kinderkleidung und Spielzeug unseres Sohnes im Keller (dieser ist trocken und schimmelfrei und riecht fast neutral) in Kartons. Nun haben wir uns dazu entschieden, die Sachen weiterzugeben, da wir keine weiteren Kinder mehr bekommen haben und nun auch nicht mehr möchten. ...


Schimmel

Guten Abend sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir lagern seit 10 Jahren Kinderkleidung und Spielzeug unseres Sohnes im Keller (dieser ist trocken und schimmelfrei und riecht fast neutral) in Kartons. Nun haben wir uns dazu entschieden, die Sachen weiterzugeben, da wir keine weiteren Kinder mehr bekommen haben und nun auch nicht mehr möchten. ...


Schimmel Trockner

Liebe Frau Althoff, heute habe ich den Wasserbehälter des Trockners entleert und durch Zufall unter das "Dach" der Öffnung für den Behälter geschaut. Es besteht augenscheinlich aus gepresstem Holz. Darauf hat sich eine Art grün/ gräuliche Schicht gebilde. Meine Befürchtung ist, dass es sich dabei um Schimmel handelt. Es riecht aber nicht unange...


Schimmel für Baby

Guten morgen Dr. Busse, leider habe ich gestern durch Zufall entdeckt, dass wir im Schlafzimmer hinter der Heizung und auf dem Laminat an einer Ecke Schimmel hatten. Es war zwar nicht viel jedoch machen wir uns große Sorgen um unseren Sohn der jetzt 4 Monate alt ist. Er schläft mit uns im Schlafzimmer und wir wissen nicht seit wann der Schimmel...


Schimmel Kühlschrank

Guten Tag Herr Dr Busse ich würde mich über Ihre Einschätzung über folgender Situation sehr freuen.  wir haben seit 1 Jahr eine Putzhilfe, deshalb putze ich selbst unseren Kühlschrank nicht mehr.  Durch Zufall war ich gestern da als sie den Kühlschrank geputzt hat und musste festellen, dass sie die Rillen und die ganzen Gummi Abdichtungen n...


Schotterwege mit Kinderwagen

Hallo,  Vielen herzlichen Dank schon mal vorab! Wir sind mit unserem ca 3/4 Wochen alten Sohn mit dem Kinderwagen spazieren gegangen und immer wieder auch über Schotterwege gefahren, da es bei uns fast nur diese Wege zum spazieren gehen gibt. Das hat es schon ordentlich geruckelt. Wir haben einen Wagen mit Luftreifen, der Geländetauglich sein ...