Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

SchimmeL gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich bewahre schmutzige Babywäsche im Moment in der Wanne auf, da wir kurz vor dem Umzug sind. Mir ist etwas ganz doofes passiert. Die Wäsche lag ca. 4 Tage darin und muss wohl nass geworden sein, zumindest fing der neue matratzenbezug (Allergiker, merkwürdiges Material) an zu schimmeln bzw hatte Stockflecken. Diesen habe ich weggeschmissen. Reicht es wenn ich die übrige Kleidung bei 60 Grad wasche oder muss diese auch in den Müll?

Vielen lieben Dank!

von Marabelle3884 am 25.07.2017, 09:35 Uhr

Antwort:

SchimmeL gefährlich?

Liebe M.,
Waschen bei 60 Grad reicht aus, um dem Schimmel abzutöten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2017