Frage: Schildrüße

Hallo Meine Tochter im August 5 Jahre geworden 110 cm groß und 17 kg. Ein sehr schlankes Mädchen. Sie isst auch eher ungern und man muss Sie erinnern zum essen.Es ist schon immer ein kampf gewesen mit dem essen. Schon längere Zeit ist ihr immer warm, sie zieht sich gleich aus und Nachts am besten auch Nackt. Sie ist tagsüber auch immer mal müde, auf der einen seite könnte man meinen aber auch hyberaktiv, aber dannach halt zusammenbruch. War beim Kinderarzt er hat ein Blutbild gemacht Der TSH wet war zu hoch! TSH 7.13 also zu hoch freies T4 1.20 Thrombozyten 458 auch zu hoch Basophile0.08 zu hoch Basophile % 0.9 zu hoch Hat sie nach den werten eine Überfunktion oder Unterfunktion? Muss ich mir sorgen machen? In der Familie gibt es Kropferkrankungen!

Antwort auf: Schildrüße

Liebe B., es gilt, noch die Schilddrüsenantikörper sicherheitshalber zu messen und dann zu entscheiden, was zu tun ist. Vermutlich wird Ihre Tochter wegen einer latenten Schilddrüsenunterfunktion eventuell auf dem Boden eines Jodmangels Mit Schilddrüsenhormon behandelt werden müssen. Alles Gute!