Frage: Schildrüse

Hallo, nach der Geburt vor 12 Wochen hat man nun bei mir eine Schildrüsenüberfunktion festgestellt, die nun dahingehend behandelt wird, dass ich weniger L-Thyroxin einnehme, bis sich der Wert wieder normalisiert hat. Ich stille meine Tochter voll und wollte nun fragen, ob sich die Überfunktion durch das stillen auf die Kleine auswirkt und ob man bei ihr auch die Werte der Schildrüse überprüfen müßte. Vielen Dank ! Nicole M.

Antwort auf: Schildrüse

Liebe N., die Schilddrüsenfunktion wurde ja nach der Geburt wie bei allen KIndern mit dem Stoffwechseltest (Guthrie-Test) überprüft und jetzt beim Stillen hat Ihre Krankheit keinen Einfluss. Alles Gute!