Frage: Schilddrüsenwerte

Lieber Herr Dr. Busse, was sagen sie zu folgenden Schilddrüsenwerten? Der Arzt meinte, man solle behandeln, ich habe aber gelesen, dass TSH bis 4,5 in Ordnung sei!? Vielen Dank im voraus Sandra TSH 2.25 TSH-Rezeptor Antikörper

von sweety0171 am 11.06.2011, 20:41



Antwort auf: Schilddrüsenwerte

Liebe S., nur Laborwerte kann man nicht beurteilen, dazu muss man den Patienten, seine Beschwerden und die Normalwerte des Labors kennen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmals schilddrüsenwerte......unterschiedliche grenzwerte - kaum zu glauben!!

hallo herr dr. busse, geht nochmals um die schilddrüsenwerte. d.h. also jedes labor legt eigene grenzwerte fest?? kann ich nicht nachvollziehen, man bzw. die ärzteschaft muss sich doch darüber einig sein welche werte grundsätzlich normal sind und welche nicht. so etwas kann doch von labor zu labor nicht unterschiedlich sein! wäre der wert meiner...


schilddrüsenwerte zu niedrig

Hallo, Mein Sohn hat den Rotavirus, deswegen waren wir 2 tage stationär. Dort wurde festgestellt, dass seine Schilddrüsenwerte sehr auffällig sind. TSH 0,49uU/ml fT3 0,89 pg/ml fT4 0,79 ng/ml Wir sollen in 1 Woche nochmal in der Klinik anrufen, was kann das denn sein? Er ist 20 Monate alt, 81,5cm lang und wiegt 11 kg (hat abgenommen durch r...


schilddrüsenwerte zu niedrig nun auch die Laborwerte

Lieber Dr. Busse, Vielen Dank für ihre Antwort. Die Werte für die Schilddrüse wurden untersucht, da es einen Perzentilenknick des Gewichtes gab. Allerdings war es bei seinen 2 Geschwistern in dem Alter auch so. Die Diagnose im Arztbrief war: unpathologischem Perzentilensuchen. Hier nochmal die Daten von der Schilddrüse : TSH 0,49 uU/ml (Norm...


Erhöhte Schilddrüsenwerte

Lieber Herr Dr. Busse, wie schön, dass es dieses Foren nach all den Jahren immer noch gibt! Meine 13jährige Tochter hatte bei der J Untersuchung einen erhöhten Schilddrüsenwert von 7,1 und bei der erneuten Testung diese Woche einen Wert von 6,6, so dass mich die Ärtzin zur Nuklearmedizin überwiesen hat. Da ich einen Termin für meine Tochter nun ...


Schilddrüsenwerte pathologisch-Bedeutung!?

Hallo Dr.Busse, Unser Sohn ist zehn Wochen alt und wurde wegen einer Wachstumsretardierung (1590g,39cm) in der 37+1 SSW per Kaiserschnitt geboren. Er wurde schon in der Schwangerschaft von Kopf bis Fuß untersucht und das einzige was nach der Geburt auffiel waren pathologische Schilddrüsenwerte (Guthrie-Test war unauffällig). Man sagte mir dass sic...


Bei Fersenbluttest wurde erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt. Habe Angst

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 34 Tage alt. Als er 6 Tage alt war, wurde von seiner Ferse Blut abgenommen und heute bekam ich ein Anruf, dass die Schilddrüsen Werte erhöht sind. Ich soll mit ihm am Do zur Wiederholung. In meiner Vergangenheit hatte ich Unterfunktion und danach 2 Jahre Überfunktion, seit 2 Jahren benutzte ich keine Tablet...


sind Schilddrüsenwerte, die nicht im Normwert sind bei Kleinkindern normal?

Hallo Herr Doktor, nachdem ich nun seit der Geburt meiner Tochter (zweites Kind) ständig wegen Ihrem Übergewicht den Kinderarzt ansprach, machte er nichts anderes als nur bei meinen Besuchen, ihr das Gewicht zu messen. Sie wiegt nun mit Ihren 3,5 Jahren fast 31 kg. Bei einem Krankenhausaufenthalt wegen eines Pseudokrupp-Anfalls, wurde ihr Bl...


Schilddrüsenwerte Baby

Guten Tag, am 3. Lebenstag wurde bei meinem Sohn Blut abgenommen. fT4 liegt bei 2,360 (Referenz 0,93-1,7). Alle Anderen Schilddrüsenparameter sind innerhalb der Norm. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus? danke


Schilddrüsenwerte

Sehr geehrter Dr Busse, Sie sind Kinderarzt, aber kennen sich ja auch mit Schilddrüsenwerten aus. Wäre nett, wenn Sie lie helfen würden. Meine Werte bei 88 Eurhyrox sind: Tsh: 0.01 T3: 3.08 T4: 1.34 Euthyrox sollte ich erstmal absetzen oder? Am Montag bin ich bei meinem Hausarzt. Vielen Dank!


Schilddrüsenwerte

Guten Tag Hr. Dr., wegen Verdacht auf Eisenmangel (oft müde, Augenringe, eher anfällig…) hatte meine 5-jährige Tochter heute eine gr. Blutabnahme. Alle Werte waren im Normbereich, nur - was mich jetzt aber leider sehr beunruhigt - die Schilddrüsenwerte: TSH und T3 normal, T4 erniedrigt. Die Werte sind so angegeben: T3 148 ng/dl (Referen...