Frage: Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr DR. Busse. Wir haben die Laborwerte für Sarah sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Was bedeutet der Wert TSH 7.70miu/l . Vielen lieben Dank.

von Sweet33 am 26.03.2019, 12:00

Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion

Liebe S., das bedeutet, dass der Körper mit der vermehrten Ausschüttung des "schilddrüsen-stimulierenden Hormons" TSH die verminderte Produktion an Schilddrüsenhormon anzukurbeln. Alles Gute!