Frage: Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr DR. Busse. Wir haben die Laborwerte für Sarah sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Was bedeutet der Wert TSH 7.70miu/l . Vielen lieben Dank.

von Sweet33 am 26.03.2019, 12:00



Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion

Liebe S., das bedeutet, dass der Körper mit der vermehrten Ausschüttung des "schilddrüsen-stimulierenden Hormons" TSH die verminderte Produktion an Schilddrüsenhormon anzukurbeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Dr. Busse Mein Arzt hat bei mir Anzeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt ich habe einen 5 Monate alten Sohn nun zu meiner Frage. Kann es sein das mein Sohn die auch hat oder wäre sas bei der Geburt aufgefallen weil da wird ja bei den Babys auch Blut abgenommen? Mache mir etwas Sorgen. Lg und einen schönen Abend noch


hat mein kind eine schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, mein Sohn ist 12 Jahre alt, er hat an Gewicht zugenommen, ich finde aber nicht Dass er so viel isst, nicht mehr als andere in seinem Alter. Er geht ins fussballtraining, spielt in der Schule Tischtennis. Er Geht in eine Ganztagsschule und Spiel dort jeden Tag mit den anderen Fussball oder Tischtennis. Die schulischen Leistungen hab...


Folio Forte mit Jod bei Schilddrüsenunterfunktion ?

Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 50. Mein FA hat mir gesagt, ab Kinderwunsch soll ich Folsäure einnehmen. Daraufhin war ich in der Apotheke und die Dame hat mir Folio Forte empfohlen. Diese nehmenich jetzt auch seit Mitte Dezember. JETZT habe ich erst gesehen, dass da Jod drin ist. Mein letzter Zyklus war 4...


Schilddrüsenunterfunktion bei Säugling?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich leideseit längerem unter einer Schilddrüsenunterfunktion (kein Hashimoto oder ähnliches) und nehme täglich L-Thyroxin 50 ein. Das Medikament habe ich auch während der Schwangerschaft genommen. Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und meine Frage ist, ob mein Kind auch auf eine Unterfunktion hin untersucht werden sollt...


Schilddrüsenunterfunktion?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 14-jährige Tochter hat seit über einem Jahr massive gesundheitliche Probleme, die sich lesen wie die ganze Bandbreite an Symptomen einer SD-Unterfunktion. Es geht ihr immer schlechter, jedoch möchten die Ärzte sie nicht behandeln, weil der TSH nicht >10 liegt. Die freien Werte sind recht niedrig innerhalb der...


Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe seit meiner Jugend eine Schilddrüsenunterfunktion. Ein Grund dafür ist nicht bekannt, die Schilddrüse ist etwas klein aber ansonsten in Ordnung. In meiner Schwangerschaft konnte ich kein Jod zu mir nehmen weil ich darauf allergisch reagiere. Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ein sehr ruhiges und ausgeglichen...


Mögliche Auswirkungen von Schilddrüsenunterfunktion in der Stillzeit?

Lieber Herr Dr. Busse, kurz zu meiner Situation: Unsere Tochter ist 6,5 Monate alt. Sie wurde voll gestillt und bekommt seit dem 5. Monat mittags Brei. In der frühen Schwangerschaft wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, so dass ich Thyroxin 50 bis kurz nach der Geburt genommen habe. Anschließend konnte ich die Tablette...


Unterversorgung Jod Säugling durch Schilddrüsenunterfunktion der Mutter?

Hallo Herr Dr. Busse, Gestern war ich bei meinem Hausarzt bezüglich der Auswertung eines routinemäßigen Blutbildes. TSH bei 14, Letztes Jahr im September lag der Wert noch bei 2, nachdem ich einige Monate jod genommen hatte (vorher 4,6). Im September war ich bereits schwanger. In der Schwangerschaft habe ich femibion eingenommen, nun während d...


Schilddrüsenunterfunktion in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe eine 3,5-Monate alte Tochter, die ich voll stille. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die vor und in der Schwangerschaft mit L-Thyroxin behandelt wurde. Meine TSH -Werte während der Schwangerschaft waren bei ca. 1.5. Nach der Entbindung hatte ich eine Zeit lang stark erhöhten Blutdruck, daher wur...


Drohende Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,  bei meinen 8jahrigen Sohn wurde bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass ein Wert (leider habe ich die Bezeichnung vergessen) zu hoch ist, sodass eine Schilddrüsenunterfunktion sich entwickeln könnte. Ich solle darauf achten, dass er ausreichend Jod zu sich nimmt. Da mein Sohn keinen Fisch, keine Milch, kein Fleisch und kein Joghur...