Frage: Schilddrüse

Guten Tag, meinem Kleinen (3) mußte anfang des Jahres wegen einem Allergietest Blut abgenommen werden, dabei kam heraus, dass seine Schilddrüsenwerte doppelt so hoch sind wie normal. Er mußte daraufhin eine Zeit lang Jod-Tabletten nehmen. Als wir dann nochmal zur Blutabname waren, waren die Werte wieder in Ordnung, so dass wir die Tabletten nun für 3 Monate absetzen sollten. Letzten Freitag war er dann wieder zur Blutabnahme (zur Kontrolle) und als ich am Mittwoch angerufen habe, um nach den Ergebnissen zu fragen, sagte mir die Helferin, dass wir einen Termin zum Schilddrüsen-Ultraschall machen müßen (haben wir jetzt am Montag). Zu den Werten selbst konnte sie mir jedoch nichts sagen. Ich habe jetzt seit gestern versucht den Arzt zu erreichen, um ihn danach zu fragen, weil mir das keine Ruhe läßt, aber dauernd ist er in Behandlung oder hat Termine... (ist der einzige KiA im ganzen Ort)... Was kann da denn jetzt nicht in Ordnung sein ????? Mache mir Sorgen um meinen Kleinen... Vielen Dank und Grüße

Antwort auf: Schilddrüse

Liebe L., es geht sicher nur um eine erneute Behandlung mit Jodid oder Schilddrüsenhormon. Alles Gute!