Frage: Schielen und Räumliches Sehen

Mein Sohn 1 Jahr war gestern bei der U6. Die Kinderärztin hat gesagt das es kurz aussah als ob er mit dem einen Auge schielte. Sie stand da nicht genau vor ihm sondern kam gerade von der Tür hinnein! Dann beim Untersuchen sah sie kein Schielen! Wir sollten das mal beobachten sagte sie. Uns aber ist noch nie was aufgefallen. Mein Mann hat starke Probleme mit dem Räumlichen Sehen aber Schielt nicht. Er wurde als Kind leider nicht behandelt! Kann dies Vererbt werden?

von Baby2012Maslinica am 07.03.2013, 12:17

Antwort auf: Schielen und Räumliches Sehen

Liebe B., das kann vererbt werden und sollte immer Anlass sein, spätestens im 2.Lebensjahr sein KInd einmal einem Augenarzt vorzustellen. Alles Gute!