Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schielen linkes Auge

Hallo Herr Dr.Busse,

bei meiner Tochter (25 Monate) fällt mir seit einigen Tagen auf, dass sie ab und an mit den linken Auge nach innen schielt. Nicht dauerhaft und auch nicht immer. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie dieses "schielen" auch bewusst macht. Wir waren letzten Monat bei der U7 und es war alles in Ordnung.
Gibt sich das wieder oder soll ich sie nochmal bei unserem Kinderarzt vorbei bringen? Zumal sie ja nicht immer schielt.

Liebe Grüße


Michi

von Michi12345 am 26.02.2010, 14:06 Uhr

 

Antwort:

Schielen linkes Auge

Liebe M.,
jedes Schielen nach den ersten Monaten sollte man immer zum Anlass nehmen, das beim Augenarzt genauer überprüfen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Augen ganz nervös

Hallo, meine beiden Zwillinge isnd am 02.12.09 3 Wochen zu früh spontan auf die Welt gekommen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sie mit ihren Augen kaum fixieren und ganz oft nur sehr nervös, schnell, hektisch hin und her schauen. Dabei bewegen sich oft nur die Augen. Das ...

von alexnerb 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Gelb unter den Augen

Guten Tag, ich habe eine Frage.Ich bin gelb unter den Augen und weis nicht was das ist .Ich habe es schon meinen Hausarzt gezeigt ,aber er meint da ist nicht.Aber alle anderen spechen mich darauf an.Ich sehe es auch ,dass die haut unter den Augen gelb ist.Ich habe gedacht das ...

von Melissa95 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Stirnrunzel und Augenverdrehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (11) Jahre hat seit neuem eine Sucht. Sie runzelt ständig die Stirn und verdreht ihre Augen, sie macht auch mit ihrer Nase komische Bewegungen. Ich war wegen den Augen schon beim Augenarzt, da ist aber alles o.k., sieht sehr gut. Sie ...

von jessica98 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Windeldermitis, Husten und tränende Augen! Was tun???

Mein Sohn, 17 Monate, hat eine starke Windeldermitis, haben Zinksalbe bekommen! Nun geht es aber nicht weg und er hat noch Husten und die Augen sind rot und tränen! Die Nase läuft und er ist sehr unruhig! Er bekommt aber auch Zähne! Kann das alles zusammen hängen und was ...

von dadi76 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

schielen

hallo dr. busse, unsere tochter ist 16 monate alt und schielt hin und wieder. wir waren deshalb mit ihr zum ersten mal beim augenarzt als sie 11 monate alt war, dort wurde mit augentropfen zur pupillenerweiterung nachgesehen ob sie fehlsichtig ist. sie liegt aber völlig in ...

von silke21 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Immer wieder Augen entzündet

Die augen waren durch das antibiotika wirklich schön wieder gut,dann waren wir gestern spazieren und es war etwas wind,und schon sind die augen wieder rot,wir haben wieder tropfen bekommen und eine überweisung zum augenarzt(mal wieder)ich weiss nicht mehr weiter ist soooo ...

von jasmin86 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Nässendes Ekzem und geschwollenes Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat ein nässendes Ekzem hinterm Ohr, das mit ca. 8 Wochen das erste mal auftrat und nun von mir nach Rat des Kias bei Bedarf mit Eosin behandelt wird. Das Ohr nässt nun nur noch gelegentlich, die meiste Zeit ist es trocken verkrustet ...

von emily25 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

geschwollenes Auge beim Baby

Guten Morgen, Herr Dr.Busse, mein Sohn (knapp 8 Monate) hat nach dem Aufwachen morgens, gelegentlich auch nach dem Mittagsschlaf ein gschwollenes Auge (das Lid, aber auch ein wenig unter dem Auge). Es schwillt von allein wieder ab, gelegentlich reibt er dran. Es ist immer ...

von emily25 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augen

Können sie mir sagen wie das beim 11 Monaten jungen Kind mit den Augentropfen funktioniert wegen Sehstärke testen? Denn bei meiner Tochter wurde heute vermutet das schlecht sieht. Ist das sinvoll bei so kjleinem Kind? Wie lang sieht man da nur schwummrig durch die ...

von bili 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augentropfen

Hallo Herr Doktor Busse unser grosser (4) war heute beim KiA, der einen grippalen Infekt (nur roter Hals) und eine Bindehautentzündung feststellte. Das eine Auge ist ganz rot und *sutscht* - dagegen soll er Augentropfen nehmen - leichter gesagt als getan. die ersten beiden ...

von Claudie32 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.