Frage: Schieflage

Mein Baby ist 4 Monate alt und es hat sich rausgestellt das er eine Schieflage hat. Ich muß mit ihm zur Krankengymnastik. Meine Frage ist ob das vollkommen geheilt werden kann oder ob er ein leben lang damit zu kämpfen hat?

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 16:04



Antwort auf: Schieflage

Liebe A., durch Krankengymnastik und die Fortführung der Übungen auch regelmäßig zuhause, lässt sich eine Asymmetrie in der Regel vollständig ausgleichen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2010



Antwort auf: Schieflage

wie lange kann so etwas im allgemeinen dauern?

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 17:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schieflage

hallo dr. busse, mein 4 1/2 mon. alter sohn hat eine schieflage, liegt er auf dem rücken, sieht man, dass sein körper nach rechts gekrümmt ist - liegt er auf der re. seite kann er den kopf nicht anheben(li. kein thema-da klappt alles super). er bekommt kg bobath.man sagte mir, dass das nicht mehr weggeht.wird er denn dann sein leben lang unter eins...


Schieflage

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Bei der Geburt ist das Schlüsselbein gebrochen.Sie durfte laut Kinderarzt erst nicht auf der li. Seite liegen. Nun ist der HinterKopf total Schief . Seit 3 Wochen liegt sie nur noch auf der li Seite hat ihre Spielsachen dort wird nur von da angesprochen aber da tut sich gar nichts. Nur Nachts wird Sie auf den R...


Schieflage Körper

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist neun Wochen alt. Wenn man ihn ablegt, geht er immer in die gleiche C-Haltung. Gibt sich das von selbst wieder?


Schieflage und Moro-reflex

Hallo, mein Sohn ist 3 1/2 Monate und hat immernoch einen ausgeprägten Moro-Reflex. Ist das noch normal oder schon auffällig? Außerdem hat er ständig eine Schieflage. Er hat seinen Kopf ständig nach links gebeugt. Kann ich selbst da irgendwas tun, oder muss das behandelt werden? Danke und liebe Grüße Melanie R.


Erbrechen- Schieflage Kopf Zusammenhang?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, zunächst einmal vieeelen lieben Dank, dass Sie mich stets beruhigen und meine Fragen beantworten. Nun waren mein Kleiner und ich gestern bei der U4. Die Ärztin stellte fest, dass der kleine seinen Körper/Kopf immer wieder nach rechts neigt und wir haben auch schon einen Termin beim Osteopathen nun deswegen. Laut Ärzt...