Frage: schiefhals........

s.g.hr.dr. ich habe einen früchen, 35ssw. er ist jetzt 9 wochen und ich mag seine körperhaltung nicht. für mich ist es nicht normal.sein kopf ist immer auf eine seite gedreht, bei ihm rechts und kopf ist immer nach oben. der oberkörper und beine sind in liege-position auch nicht grade, mehr wie ein C. im spital haben seine wirbelsäule als unaufällig eingestuft.spital huütultraschall war auch in ordnung. vor 10 tagen war ich für 2. hüftultraschal bei einem orthopäd. es war auch wieder mit hüften alles in ordnung, aber wegen seine haltung, will der orthopäd ihn in 4 wochen wieder sehen was mir bißchen lang vorkommt. er hat gesagt ich soll ihn mehr in fliege position halten dass seine rückenmuskulatur stärker werden. ich habe leider nicht gefragt warum seine rückenmuskulatur mit seinem hals und kopf dass immer im normalfall nach oben ist zutun hat. lieber hr. dr., jetzt habe ich paar kurze fragen an sie: 1) soll ich früher zum orthopäd gehen als in 4 wochen? 2) soll ich versuchen ihn mit einem windel manchmal auch auf anderen seite drehen, sozusagen ihn zu zwingen? habe spielzeuge aufgehängt, er dreht selbe seinen kopf nicht auf anderen seite. wenn ich vorsichtig mit hände seine kopf anderes umdrehe, bleibt er nicht lang in anderer richtung. wie soll ich mit ihm üben? 3)darf ich ihn jetzt in einer wippe liegen oder es ist nicht gut für seine wirbelsäule und hals. ich möchte dass das baby bißchen mehr sieht und jetzt er nimmt seinen umgebung mehr wahr. ist wippe jetzt schädlich? vielen herzlichen danke für die antworten!

Antwort auf: schiefhals........

Liebe S., es ist gut, dass Sie so aufmerksam sind. Eine einseitige Haltung sollte man auf jeden Fall verhindern. Als erstes sollten Sie aber bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen, was die Ursache dafür ist, und er wird Ihnen auch sagen, was Sie dagegen tun können. Alles Gute!