Schiefer Mundwinkel bei mein 7 Monate altes Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schiefer Mundwinkel bei mein 7 Monate altes Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein sieben Monate altes Baby hat der rechte Mundwinkel unten etwas schief seit 3 Tagen. Er wurde vor 6 Tagen gegen Grippe geimpft. Der KA hat gemeint, sollten wir es machen, trotz dass unser Kind sehr gesund und stark ist und bisher hat es keine Krankheit oder irgendwelche Komplikation gehabt. Wir waren uns unsicher aber wir haben es gemacht. Vor 3 Tage haben wir eine sehr stressige Situation erlebt, ich wurde aus Versehen ausgesperrt und ich konnte nicht zu meinem Baby, bis der Schlüsseldienst kam. Er hatte viel Hunger und es war sehr stressig für ihn, ich habe auch sehr geweint, da ich nicht zu meinem Baby konnte. Mein Baby musste leider sehr lang und sehr stark weinen. Ungefähr halbe Std, danach habe ich festgestellt, dass sein Mund sehr schief gemacht hat. Ich dachte, wäre es wegen der Schreck aber das es vorbei geht, das hat er leider immer noch ab und zu. Wir waren gestern zu einer Kinderklinik, und der KA da war sehr überrascht, dass wir unser Baby überhauot gegen Grippe geimpft haben, er meinte, man mandas nicht mit einem Säugling ud noch wenn er sehr gesund ist. Aber wir erklärten ihm, dass unser KA uns das empfohlen hat. Er hat diagnostiziert, Az gut RR geröttet rechts neben Mastoid Schwellung. Auf dieser Seite hat mein Baby schiefer Mundwinkel. Er meinte es sei evtl. deswegen Meine Frage ist, ob ein schiefer Mundwinkel wegen einer Infektions sein kann und ob das vorbeit geht? Oder ob der Schiefmundwinkel wegen der stressige Situation für mein Baby entstanden sein kann, da er viel geweint hat, dass etwas mit seinen Nervsystem im Hirn das ausgelöst hat? Der schiefmundwinkel wird irgendwann mal weg gehen? Hat dies irgendwelche Nebenwirkungen pder Folgen, die für immer bleiben und beobachten werden müssen? Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus Herzliche Grüße Mary

von magujuro am 29.10.2012, 08:32

Antwort auf: Schiefer Mundwinkel bei mein 7 Monate altes Baby

Liebe M., der "Stress" als Auslöser scheidet sicher aus, alles andere muss bitte Ihr Kinderarzt vor Ort sich genauer ansehen und untersuchen. Alles Gute!