Frage: schiefen hals

Hallo, unser Sohn hält seinen kopf immer auf die linke seite. Beim schlafen liegt er auf den Rücken und den Kopf hat er ganz nach links das ist richtig erschreckend.Kann das eine ursache zu einen schiefen hals sein oder das ihm an der Wirbelsäule was fehlt. Oder woher kommt das? Vielen dank für die Beantwortung lg gitte

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 20:03



Antwort auf: schiefen hals

Liebe G., ob das nur eine Gewohnheit ist oder mehr dahintersteckt und was zu tun ist, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2008



Antwort auf: schiefen hals

Du hast vergessen das Alter zu erwähnen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 20:26



Antwort auf: schiefen hals

Hallo,wir haben dasselbe Problem.Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und er hatte das seit der Geburt,nur nicht so auffällig.Seit 4 Wochen wird es immer mehr,er ist sehr unruhig,trinkt von Geburt an schlecht,sabbert viel und überstreckt sich.Der Ki-Arzt meinte er könnte einen ausgerenkten Halswirbel haben.Das ganze hätte dann auch einen Namen:Kiss-Syndrom!!Jetzt warten wir auf unseren Termin beim Orthopäden.Mal sehen was der sagt.Vielleicht ist es bei dir ähnlich.Stell ihn mal beim Doc vor. Lieben Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 09:22



Antwort auf: schiefen hals

Das klingt wirklich nach KISS. Unsere hatte das auch-man sollte in dem Fall schauen, sobald wie möglich ein manuelle Therapie (Osteopathie zB) zu beginnen, denn die Kleinen leiden sehr darunter und je früher, desto besser. Das tut ihnen übrigens nicht weh, also keine Angst, zum Osteopathen zu gehen. Das schaut aus, wie ganz sanfte Druckmassage. Unsere ist mittlerweile wieder "grade", nach 4 Behandlungen. Gute Besserung!!!!!

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 09:49



Antwort auf: schiefen hals

sorry julian ist 11 wochen alt

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 10:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seid 3 Wochen kleine Blase am Hals

Unsre Tochter 5 Jahre hat seid 3 Wochen eine kleine Blase,schaut aus wie mit Blut gefüllt am Hals,was ein wenig grösser wird.ist nur ein paar Millimeter gross und und rund wir eine Blase,sie hatte eine Kette rum,die haben wir jetzt mal wehgetan. Was kann das sein,sie ist völlig Gesund,fit,hatte keinen Infekt und die Haut sonst ist auch unauffäl...


Kind Hals Gestoßen

Guten Morgen, gestern Abend hat mein Sohn sich in seiner spielecke auf einbüßen gestellt, hat das Gleichgewicht verloren und ist umgefallen und mit dem Hals (unterhalb vom Kiefer bei dieser halsfalte) gegen seinen Holztisch geknallt, die Ecken sind abgerundet. Er hat ziemlich geweint, die Stelle war auch rot. Nach 2 Minuten hat er sich beruhigt un...


Vergrößerter Hals Lymphknoten macht uns große Sorgen

Sehr geehrter Dr. Busse,   unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat seit 3 Wochen zwei stark vergrößerte (1,5cm) Halslymphknoten direkt hinter dem Kieferknochen / vor dem Ohr. Er nimmt nun seit 10 Tagen 2x täglich 5ml Amoxillin Clavulansäure, aber die Knoten sind eher größer als kleiner geworden.   Die Knoten tun ihm nicht weh. Er hat etwa...


Babymütze zu eng um den Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Heute habe ich einen fürchterlichen Schreck bekommen und fühle mich seither sehr schlecht und wollte meine Bedenken medizinisch erklärt haben. Ich habe meiner 2 Monate alten Tochter heute eine Mütze zum Binden angezogen und sie dann in den Maxi Cosi gesetzt (Ich will ihr dann eigentlich nie eine Mütze anziehen, ...


Brennen im Hals

Hallo, mein kleiner (3) sagt seit einiger Zeit, ca. 2-3 Monate, immer wieder plötzlich sein Hals brennt. Deutet dabei auf die Kehlkopf Gegend. Er trinkt etwas dann wird es wieder besser. Es kommt einfach so, manchmal direkt nach dem aufstehen, dann wieder nach dem Essen oder bei dem Essen oder plötzlich beim spielen.    Er geht seit Anfang Nov...


Hautausschalg am Hals / 5 Monate altes Baby

Mein Sohn der 5 Monate alt ist, hat unter dem Kinn am vorderen Halsbereich 3 Fingernagel große rote Flecken. Diese sind in der Mitte etwas trocken und minimal pickelig, jedoch nicht blutig. Ihm juckt es nicht. Diese sind aber komischerweise nicht an den Hautfalten. Er hat es nur am Hals sonst nirgendswo und hat sonst ein gutes Hautbild. Wir Elt...


Versehentlich beim hochheben in Hals gedrückt

Hallo Dr. Busse, mein Baby lag heute in Bauchlage auf dem Bett und zum hochnehmen packte ich ihn unter den Schultern und zog ihn hoch, dabei habe ich versehentlich meinen Zeige- und Mittelfinger beider Hände in seinen Hals beim hochheben gedrückt, kann man da irgendwie den Kehlkopf verletzen? Er wiegt ca. 5.700 Gramm. Danke. :)


Sehr große Lymphknoten am Hals ohne Infekt

Hallo Herr Doktor, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Er hatte ab dem 09.12.2023 drei Mal Magen-Darm-Virus (oder etwas in der Art) mit Erbrechen und zuletzt auch Durchfall seit letzten Donnersag. Jetzt geht es ihm, was die Verdauung anbelangt, wieder gut. Ebenfalls seit letzten Donnerstag (da ist es mir zumindest aufgefallen) hat er auf der linken Hals...


Mütze am Hals zu eng

Guten Tag, gerade hatte ich mal wieder Ärger mit der Wintermütze meines Sohnes. Gestern erst hatte ich sie zu locker gebunden, sodass er sich die durch hin und her drehen des Kopfes im Kinderwagen über die Nase gezogen hatte. Heute habe ich sie scheinbar zu fest gezogen auf dem Wickeltisch. Als ich ihn in den Kinderwagen gelegt habe und noch ga...


Entzündeten Hals/Streptokokken

Hallo Frau Althoff, Bei meiner Tochter wurden Montag streptokokken festgestellt und sie muss Antibiotika nehmen. Seit heute hat sie ein stark bellenden Husten aber ist auch total verschnupft. Wie lange ist der Hals entzündet bei streptokokken?