Frage: schiefen hals

Hallo, unser Sohn hält seinen kopf immer auf die linke seite. Beim schlafen liegt er auf den Rücken und den Kopf hat er ganz nach links das ist richtig erschreckend.Kann das eine ursache zu einen schiefen hals sein oder das ihm an der Wirbelsäule was fehlt. Oder woher kommt das? Vielen dank für die Beantwortung lg gitte

Antwort auf: schiefen hals

Liebe G., ob das nur eine Gewohnheit ist oder mehr dahintersteckt und was zu tun ist, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: schiefen hals

Du hast vergessen das Alter zu erwähnen. lG Kerstin

Antwort auf: schiefen hals

Hallo,wir haben dasselbe Problem.Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und er hatte das seit der Geburt,nur nicht so auffällig.Seit 4 Wochen wird es immer mehr,er ist sehr unruhig,trinkt von Geburt an schlecht,sabbert viel und überstreckt sich.Der Ki-Arzt meinte er könnte einen ausgerenkten Halswirbel haben.Das ganze hätte dann auch einen Namen:Kiss-Syndrom!!Jetzt warten wir auf unseren Termin beim Orthopäden.Mal sehen was der sagt.Vielleicht ist es bei dir ähnlich.Stell ihn mal beim Doc vor. Lieben Gruß Andrea

Antwort auf: schiefen hals

Das klingt wirklich nach KISS. Unsere hatte das auch-man sollte in dem Fall schauen, sobald wie möglich ein manuelle Therapie (Osteopathie zB) zu beginnen, denn die Kleinen leiden sehr darunter und je früher, desto besser. Das tut ihnen übrigens nicht weh, also keine Angst, zum Osteopathen zu gehen. Das schaut aus, wie ganz sanfte Druckmassage. Unsere ist mittlerweile wieder "grade", nach 4 Behandlungen. Gute Besserung!!!!!

Antwort auf: schiefen hals

sorry julian ist 11 wochen alt