Frage: Scheidenverklebung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor ca. 1 Jahr hat sich bei unserer Tochter (jetzt 3 Jahre) die Scheidenverklebung von allein gelöst. Jetzt fällt mir beim sauber machen auf, dass diese wieder allmählich zu geht und nur noch ein "kleines Löchlein" da ist. Freitag sind wir sowieso zur U7a bei der KiÄ. Kann ich in dieser Zeit etwas tun, damit diese nicht noch weiter zugeht. Und wenn dies doch passieren sollte, ist dies schlimm? Hab das Gefühl, dass es über Nacht immer kleiner wird. Sind Kamillesitzbäder dabei vielleicht gut? Damals sagte sie, sie müsse dann zum Chirurgen zum Aufschneiden, zum Glück hatte sich die Verklebung von allein gelöst. Was raten Sie? Habe hier immer von Östrogensalben gelesen. Reicht es wenn ich noch diese Woche warte bis der Termin ist? Danke für Ihre Antwort und einen guten Start in die neue Woche! Mit freundlichen Grüßen A.H.

Antwort auf: Scheidenverklebung

Liebe L., das lässt sich normalerweise mit einer Östrogencreme problemlos lösen und muss nie zum Chirurgen. Alles GUte!