Frage: Scheidenverengung

Hallo. Die Tochter (01.08.05 geboren) meiner Freundin soll laut einer neuen Kinderärztin dort eine Scheidenverengung haben. Und sie oll mit einer starken Hormonsalbe (Name weiß ich nicht) mit vielen Nebenwirkungen behandelt werden. Gibt es das denn schon bei so kleinen Mädchen?? Wie wird das festgestellt??? Ist die Behandlung richtig??? Meine Freundin ist sich unschlüssig, weil die neue Kinderärztin viele Patienten falsch und mit zu starken Medikamenten behandelt hat. Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. Liebe Grüße Manja

Antwort auf: Scheidenverengung

Liebe Manja es kommt nicht selten vor, dass bei kleinen Mädchen die kleinen Schamlippen verkleben. Das Aufmassieren einer Östrogencreme ist die harmlose Standardbehandlung dafür. Alles Gute!

Antwort auf: Scheidenverengung

hallo, bei meiner tochter waren damals auch die kleinen schamlippen verklebt. kia und ich hatten beschlossen, erst mal nix zu machen. allerdings wurde bei jeder U-untersuchung danach geschaut. heute ist meine tochter 7 und grad vor wenigen wochen beim impfen hat der kia noch mal nach den schamlippen geschaut und festgestellt, dass sich alles von selbst gegeben hat. liebe grüsse, karin