Frage: Scheidenentzündung??

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2 Jahre) ist im Scheideninneren feuerrot, der äußere Schambereich sieht völlig normal aus. Sie hat keinen Ausfluss und keinen unangenehmen Geruch. Berührungen beim Waschen sind ihr unangenehm und sie wehrt sich heftig (bis vor einigen Wochen konnten wir sie problemlos sauber machen). Wir waren vor gut einer Woche bei unserem Kinderarzt. Er war sehr gestresst und hat mal schnell nachgeschaut, wobei ich mir nicht sicher bis, dass er einen richtigen Blick auf ihre Scheide werfen konnte, da sich unsere Tochter so heftig gewehrt hat. Er meinte, das sei nichts Schlimmes und hat uns ein Sitzbad Delagil verschrieben. Ich finde, es hat sich nix gebessert - oder ist ein leuchtend hellrotes Scheideninneres vielleicht sogar normal und wir machen uns umsonst Sorgen? Bevor wir wieder bei unserem Arzt vorstellig werden, würde ich mich über Ihre Meinung/Ihre Einschätzung sehr freuen.

von km_8615 am 12.11.2012, 11:39

Antwort auf: Scheidenentzündung??

Liebe K., das muss der Kinderarzt sehen, aus der Ferne rein theoretisch lassen sich solche Dinge leider nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Scheidenentzündung??

wie intensiv wascht ihr sie denn? - vielleicht liegt es daran. und woher weißt du, wie sie INNEN aussieht?

von mama.frosch am 12.11.2012, 11:54

Antwort auf: Scheidenentzündung??

ich wasche ganz normal, idR nur mit Wasser.. und wenn wegen der Windel mal etwas Stuhl verschmiert ist, putzte ich auch gründlich und dabei habe ich halt zufällig gesehen, dass sie im Inneren sehr rot ist. Also keine Sorge, bin keine übereifige Putzmama

von km_8615 am 12.11.2012, 12:09