Frage: Scheidenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Zur Vorgeschichte: Unsere Tochter Emilia (2Jahre) hat seit der Geburt immer eine rote Scheide gehabt und wenn ich die Ärzte darauf ansprach, hieß es immer, mit Kamille abwaschen, eincremen ... Inzwischen hat sie schon zweimal Blasenentzündung gehabt. Letzte Woche hat Emilias Urin wieder gerochen und Ausfluß gehabt. Unser Kinderarzt war auf Urlaub, darum gingen wir zur Vertretung und sie hat endlich einen Abstrich von der Scheide gemacht und das Ergebnis war: reichlich E-Coli Bakterien. Das Ergebnis bekam unser Kinderarzt und er meinte, wir sollen für Emilia Sitzbäder mit Molke machen. Kann man das wirklich nur mit Molkebäder weg bringen ? Ich habe Angst, dass die Bakterien wieder auf die Blase aufsteigen und wieder eine Blasenentzündung auslösen. Vielen Dank LG Anita

Antwort auf: Scheidenentzündung

Liebe A., in den Bereichen, in denen Stuhl hinkommt, wird man immer Colibakterien finden, das ist normal. Wenn Ihre Tochter Ausflsus hat,dann geht das ja erheblich über eine leichte Reizung der Haut und Schleimhaut hinaus und sollte unbedingt vom Kinderarzt oder vom KIndergynaekologen abgeklärt werden. Alles Gute!