Frage: Schaum

Guten Morgen herr busse. Konnte die gsnze nacht nicht schlafen mich beschäftigen zwei dinge. Erstens. Als ich mein kind aus der kinderkrippe holte roch es auf dem kopf meines kindes total nach "mann" die krippe dort hat ein sogenanntes Spaß bad da. Und jedesmal wenn die dadrin sind machen die den Kindern scgaum in die Haare. Ich meine es wäre normaler rasierschaum oder so von elkos. Kein spizieller kinder schaum. Nun riechen die Haare immmer nocj stark danach trotz haare waschen. Könnten die duftstoffe und der schaum gefährlich für die atemwege werden er riecht es ja auch. Zweite frage lautet .hane gestern versucht wäsche zu waschen . Als ich diese aus dem trockner holte war die noch total nass. Als wollte ich die heute nochmal waschen. Hane diese in der wanne liegen im bad. Nun als ich teinkam ins bad roch es sehr muffig unangehnem im bad. Kann die wäsche meines kindees innerhalb1 tag schlimmeln? Kann ich diese beruhigt waschen und nehmen? Lg

von Beard am 16.12.2017, 06:20

Antwort auf: Schaum

Liebe B., die Erzieherinnen in der KITA werden sicher wissen, was sie verwenden dürfen, fragen Sie sie doch danach. Und nehmen Sie bitte das und das Thema Wäsche, die Sie einfach erneut waschen können, doch ein wenig gelassener. Alles Gute!