Frage: Schaukel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn (9) war heute mit seinem Freund auf dem Spielplatz. Er setzte sich dort in eine "Babyschaukel", welche natürlich viel zu klein für ihn ist. Er sagte, ein Seil mit Plastikgriff hätte stark gegen seinen Bauch gedrückt, woraufhin der Freund versuchte, ihn aus der Schaukel herauszuziehen, was dieses Seil noch mehr auf seinen Bauch drückte, sodass sich mein Sohn, wie er sagte, fast übergeben musste. Der Freund schaffte es dann letztendlich meinen Sohn unter Schmerzen zu befreien. Nach dem Vorfall hatte mein Sohn keine Schmerzen mehr, äußerlich ist auch nichts am Bauch zu sehen. Sollten wir dennoch einen Arzt aufsuchen? Was meinen Sie?

von Winniemak am 27.02.2021, 10:53

Antwort auf: Schaukel

Liebe W., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Im Zweifelsfall sollten SIe bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!