Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schaukel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,
mein Sohn (9) war heute mit seinem Freund auf dem Spielplatz. Er setzte sich dort in eine "Babyschaukel", welche natürlich viel zu klein für ihn ist. Er sagte, ein Seil mit Plastikgriff hätte stark gegen seinen Bauch gedrückt, woraufhin der Freund versuchte, ihn aus der Schaukel herauszuziehen, was dieses Seil noch mehr auf seinen Bauch drückte, sodass sich mein Sohn, wie er sagte, fast übergeben musste. Der Freund schaffte es dann letztendlich meinen Sohn unter Schmerzen zu befreien. Nach dem
Vorfall hatte mein Sohn keine Schmerzen mehr, äußerlich ist auch nichts am Bauch zu sehen. Sollten wir dennoch einen Arzt aufsuchen? Was meinen Sie?

von Winniemak am 27.02.2021, 10:53 Uhr

 

Antwort:

Schaukel

Liebe W.,
das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Im Zweifelsfall sollten SIe bitte zum Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.