Frage: schatten in niere bei us

hallo. war heute mit meinem sohn zur U3. beim ultraschall hat die ärztin ne dunkle stelle (schatten) in der niere gesehen, der 6,5mm lang ist. als ich fragte was das sei meinte sie nur alles unter 10mm sei nicht schlimm und wenn es bei der kontrolle in 6 wochen immernoch ist würde sie mir mehr darüber erzählen. ich fand die aussage sehr blöd. im untersuchungsheft steht was drin mit 7,1mm. kann aber leider nicht entziffern was da genau steht. was könnte es sein? mache mir echt sorgen um meinen kleinen. danke

Antwort auf: schatten in niere bei us

Liebe L., der "Schatten" dürfte das mit Urin gefüllte Nierenbecken sein, das in diesem Alter in der Tat so weit sein darf. Alles GUte!