Scharlacherkrankug trotz Penecilin Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Scharlacherkrankug trotz Penecilin Fieber

Hallo, hoffe sie können mir weiter helfen. Bei meinem 6 Jährigen Sohn wurde am Montag Scharlach entdeckt. Habe daraufhin Penecilin bekommen. Es ging ihm auch sofort am anderen Tag besser . Jedoch hat er am Mi abend wieder 38,5 bin daraufhin bin ich Mittag am Do zum Arzt er meinte wenn er abends oder sprich Fr. morgen fiebern sollte ich am Fr eine Blutabnahme machen lassen.Hat Freitag nicht gefiebert bin auch nicht zum Arzt Jedoch fiebert er jetzt wieder auf 38,5 was soll ich tuhn. Bitte um Hilfe .

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 00:25



Antwort auf: Scharlacherkrankug trotz Penecilin Fieber

Liebe L., das kann ein weiterer (Virus-)Infekt sein, die Temperatur ist ja aber nicht besorgniserregend. Lassen SIe das am Montag beim KInderarzt nachsehen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anhaltedes hohes Fieber trotz Antibiotikum und Fiebersaft

Lieber Herr Busse, meiner Tochter (7 J) wurde der Scharlach am letzten Montag diagnostiert. Worher hatte sie hohes Fieber und ab Montag den Aufschlag bekommen. Seit Montag nimmt sie Antibiotikum (Penicilin 15 mg/T). Von Montag Abend bis Donnerstag hatte sie kein Fieber mehr. Seit Freitag hat sie hohes Fieber (39-40), das sich nur etwas senken lä...


Fieber seit 5 Tagen trotz Paracetamol Zäpfchen wirklich normal?

Guten Tag, Mein kleinster ist aktuell 11 Monate alt und hat sich laut Kinderärztin einen VirusInfekt eingefangen. Wir sollten fiebersenkende Mittel nach Bedarf geben und schauen dass es nicht über 40 Grad steigt(ansonsten wiederkommen). Nun fiebert er aber bereits seit 5 Tagen und selbst mit Paracetamol Zäpfchen sinkt es nicht unter 38.4 Grad. Me...


Fieber 40.5 bei Angina trotz Antibiotika?

Guten Tag, Meine kleine Tochter begann am Montag mit ansteigender Temperatur von 38.6 bis 39.3. Am Dienstag ging es ihr eigentlich besser bis auf Halsschmerzen. Wir waren Dienstag beim Kinderarzt. Er machte einen Rachenabstrich da sie Beläge hat. Lymphknoten am Hals sind geschwollen. Der Abstrich auf Streptokokken war da aber negativ. Mittwoch ...


Fieber trotz Antibiotika

Guten Tag Dr. Busse, mein Kind (4) hat seit 6 Tagen Angina, seit 4 Tagen bekommt er Antibiotika zwei mal am Tag 5 ml. Nach der ersten Gabe war schon am nächsten Tag kein Fieber mehr da und keine Beschwerden, das Kind hat sich wieder sehr fit gefühlt. Gestern hat er sehr starken Husten bekommen und heute ist er den ganzen Tag sehr müde gewesen un...


Trotz Antibiotika Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 6 hat seit einigen Tagen Fieber, Husten und Halsschmerzen. Dann kamen Ohrenschmerzen dazu. Die Kinderärztin hat uns zunächst Nurofen und Nasentropfen verschrieben. Doch unser Sohn hatte trotz dessen durchgehend immer wieder Fieber dabei leichtes Fieber 38,1 bis hin zu hohem Fieber 39,5. Am nächsten Tag si...


Fieber trotz Antibiotika bei Angina

Hallo Unsere Tochter 2 1/2 geht seit 3 Wochen in die Kita. Seitdem Schnupfen, minimaler Husten usw... nichts ungewöhnliches... seit Mittwoch jedoch immer wieder 39-39,5 Fieber. Diagnose Donnerstag: wohl eitrige Angina. Seit Donnerstag 12 Uhr nun Antibiotikatherapie mit infectobicillin 700 2xtgl. Das Fieber ist aber noch immer da, mache mir ri...


Fieber steigt trotz Antibiotika

Hallo  Wir waren heute vormittag beim Kinderarzt, weil meine fast 4jährige gestern abend hohes Fieber (39,5 grad) hatte und heute morgen schon wieder 39,4 Grad. (Zur Nacht hatten wir Fieber gesenkt). Zudem ist sie erkältet. Ergebnis beim Kinderarzt: streptokkoken. Haben also direkt Antibiotika bekommen.  Nun ging es ihr nach der Einnahme ...


Trampolinspringen trotz Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mir ist ein gravierender Fehler unterlaufen. Meine Töchter, 2 und 3 Jahre, haben sich mit dem Corona-Virus infiziert und litten über die Feiertage an hohem Fieber, bis 40 Grad. Zu Weihnachten erhielten sie ein Indoortrampolin geschenkt. Die Freude darüber war so groß, dass die Ältere von beiden zwei mal ca. 20 Min...


Trampolinspringen trotz Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mir ist ein gravierender Fehler unterlaufen. Meine Töchter, 2 und 3 Jahre, haben sich mit dem Corona-Virus infiziert und litten über die Feiertage an hohem Fieber, bis 40 Grad. Zu Weihnachten erhielten sie ein Indoortrampolin geschenkt. Die Freude darüber war so groß, dass die Ältere von beiden zwei mal ca. 20 Min...


Fieber trotz Antibiotika

Hallo, unser Sohn (2) hat seit 2 Tagen Fieber bis 39 Grad. Das Fieber ist kam sehr plötzlich innerhalb weniger Stunden. Nach der ersten Nacht besuchten wir unseren Kinderarzt, welcher nach einer Blutuntersuchung eine bakteriellen Infekt feststellte. Er hat was gemeint von einem Infektionswert von 20'000 und hat uns Antibiotikum Co-Amoxicilline ...