Scharlacherkrankug trotz Penecilin Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Scharlacherkrankug trotz Penecilin Fieber

Hallo, hoffe sie können mir weiter helfen. Bei meinem 6 Jährigen Sohn wurde am Montag Scharlach entdeckt. Habe daraufhin Penecilin bekommen. Es ging ihm auch sofort am anderen Tag besser . Jedoch hat er am Mi abend wieder 38,5 bin daraufhin bin ich Mittag am Do zum Arzt er meinte wenn er abends oder sprich Fr. morgen fiebern sollte ich am Fr eine Blutabnahme machen lassen.Hat Freitag nicht gefiebert bin auch nicht zum Arzt Jedoch fiebert er jetzt wieder auf 38,5 was soll ich tuhn. Bitte um Hilfe .

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 00:25



Antwort auf: Scharlacherkrankug trotz Penecilin Fieber

Liebe L., das kann ein weiterer (Virus-)Infekt sein, die Temperatur ist ja aber nicht besorgniserregend. Lassen SIe das am Montag beim KInderarzt nachsehen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anhaltedes hohes Fieber trotz Antibiotikum und Fiebersaft

Lieber Herr Busse, meiner Tochter (7 J) wurde der Scharlach am letzten Montag diagnostiert. Worher hatte sie hohes Fieber und ab Montag den Aufschlag bekommen. Seit Montag nimmt sie Antibiotikum (Penicilin 15 mg/T). Von Montag Abend bis Donnerstag hatte sie kein Fieber mehr. Seit Freitag hat sie hohes Fieber (39-40), das sich nur etwas senken lä...


Fieber seit 5 Tagen trotz Paracetamol Zäpfchen wirklich normal?

Guten Tag, Mein kleinster ist aktuell 11 Monate alt und hat sich laut Kinderärztin einen VirusInfekt eingefangen. Wir sollten fiebersenkende Mittel nach Bedarf geben und schauen dass es nicht über 40 Grad steigt(ansonsten wiederkommen). Nun fiebert er aber bereits seit 5 Tagen und selbst mit Paracetamol Zäpfchen sinkt es nicht unter 38.4 Grad. Me...


Fieber 40.5 bei Angina trotz Antibiotika?