Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Scharlach

Bei meinem Sohn wurde Scharlach festgestellt,seit heute bekommt er Penicillin.Am Sonntag hätte er ein Handballturnier,an dem er gerne teilnehmen würde.Wie lange ist eine ev.Sportbefreiung notwendig?
Mit freundl.Grüßen

von hausicke69 am 23.04.2008, 18:55 Uhr

Antwort:

Scharlach

Liebe H.,
zumindest während der antibiotischen Behandlung sollte er keinen Sport machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2008

Antwort:

Scharlach

Geh mal ne Seite zurück.Hab gestern das gleiche gefragt.
Antwort: Während der 10 Tage Penicillin kein Sport.
Dann haben wir jetzt ja zwei unglückliche Kinder.

von JaLo am 23.04.2008