Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Scharlach

Bei meinem Sohn wurde Scharlach festgestellt,seit heute bekommt er Penicillin.Am Sonntag hätte er ein Handballturnier,an dem er gerne teilnehmen würde.Wie lange ist eine ev.Sportbefreiung notwendig?
Mit freundl.Grüßen

von hausicke69 am 23.04.2008, 18:55 Uhr

 

Antwort:

Scharlach

Liebe H.,
zumindest während der antibiotischen Behandlung sollte er keinen Sport machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2008

Antwort:

Scharlach

Geh mal ne Seite zurück.Hab gestern das gleiche gefragt.
Antwort: Während der 10 Tage Penicillin kein Sport.
Dann haben wir jetzt ja zwei unglückliche Kinder.

von JaLo am 23.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Scharlach und Sport

Mei Sohn(6) hatte am Samstag schluckbeschwerden und 38,8 Fieber und ne weisse Zunge. Bin dann am Sonntag zum Notdienst.Ergebnis ist Scharlach. Nun muss er 10 Tage Penicilin nehmen. Er hat Sonntagmittag damit angefangen. Seit Sonntagabend fieberfrei und ihm gehts ...

von JaLo 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

scharlach und symptomatik

hallo dr. busse bei uns im kiga grasiert scharlach. meine tochter ( 4 jahre) fühlt sich nicht gut. ich habe aber gar keine ahnung woran man scharlach erkennen kann. mein sohn 22 monate (neurodermitis kind) hat seid ein paar tagen viele pünktchen auf dem bauch,es juckt wohl ...

von trilli 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo Herr Dr. Busse, letzten Freitag wurde bei meinem 3-jährigen Sohn vom Kinderarzt Scharlach festgestellt - allerdings ohne Abstrich. Mein Sohn hatte Fieber, Erbrechen, Bindehautentzündung und war sehr schlapp. Der hintere Rachen war extrem gerötet, sowie auch die Wangen ...

von lovepea100 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo, im Hort meiner Tochter ist wieder einmal Scharlach aufgetreten. Ich habe den Verdacht, dass sich meine Tochter wieder angesteckt hat, da ihr ersten Symtome immer erbrechen waren.( letztes Jahr 3x daran erkrankt). Wie oft können Kinder Scharlach bekommen? Und was kann ...

von juwel73 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

scharlach

mein großer sohn ist 4 jahre alt und geht in den kiga. er hat einmal schon scharlach gehabt und in seiner gruppe hat jetzt wieder ein kind scharlach. Ich habe noch ein 3 monate altes baby daheim. muss mein sohn wieder scharlach kriegen oder kann es sein, dass er es garnicht ...

von sanja84 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Wie ansteckend ist Scharlach?

Hallo, ich wüßte gern, wie GROSS die Ansteckungsgefahr bei Scharlach ist. Bei uns geht diese Krankheit gerade im Kindergarten und Freundeskreis unseres "Großen" um. Nun sind mein Mann und ich übermorgen abend eigentlich unterwegs und der Opa will auf unsere Kinder aufpassen. ...

von Lilly5 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach beim Baby?

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Scharlach. Im Kiga meiner großen ist Scharlach aufgetreten, jetzt habe ich Angst, dass sie unsere Kleine 8 Wochen Ansteckt. Kann ein 8 Wochen altes Kind angesteckt werden oder besitzt es noch den Nestschutz? Zum Nestschutz: Ich ...

von nefertiri 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach Behandlungsdauer

Hallo Dr. Busse, unsere Zwillinge(4jahre) haben Scharlach. Wir haben für die Tochter Infectocillin und für den Sohn Cefaclor verschrieben bekommen. Allerdings reichen die Packungen jeweils nur für 8 Tage. Ist dies ausreichend oder benötigen wir noch ein weiteres ...

von andy05 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

scharlach

mein sohn (4 jahre) hatte scharlach und nun soll ich ihn nochmal vorstellen wegen vielleicht folgeerkrankungen (ich glaub wegen der leber), muß ihm dort blut abgenommen werden oder wie wird dies untersucht? und wenn blut abnehmen dann im arm oder nur ein piex in den finger oder ...

von tigermama84 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach und Folgeerkrankungen

Sehr geehrter Dr. busse, meine Tochter (fast 5 Jahre alt) hatte inerhalb der letzten 4 Wochen 2x Scharlach. Am Sonntag war der 10. Tag Antibiotikum und Abends bekam sie 38,8 Fieber, ein Tag spaeter hatte sie nur noch 37,6-37,9 und war wieder fit, gestern eine Temperatur bis ...

von MammaMo 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.