Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Scharlach

Lieber Dr. Busse!

Ich habe 2 Frage an Sie:

1.) Mein Sohn 1,5 hat Scharlach und muß ein Antibiotikum einnehmen. Das gestaltet sich total schwierig, da er sich mit allen Kräften dagegen währt. Mein Mann muß ihn festhalten und ich versuche ihm den Löffel irgendwie in seinen Mund zu schieben. Wir haben schon alles ausprobiert, mit dem Löffel, mit ner Pipette, er schreit wie am Spieß. Es ist doch so wichtig daß er seine verordnete Dosis bekommt, es läuft aber meistens was daneben ... Haben Sie einen Rat für uns ?

Meine zweite Frage ist, er muß es 3x am Tag einnehmen, muß man da unbedingt die 8 Stunden Pause zwischen den Einnahmen einhalten? Perfekt für uns (ihn) währe alle 6 Studnen, um 8, 14 und 20 Uhr. Da müssten wir ihn nämlich um 23 Uhr nicht mehr wecken. Oder währe es für ihn schädlich?

Danke, Julia

von tomsmum am 16.02.2008, 11:49 Uhr

Antwort:

Scharlach

Liebe J.,
fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, ob er IHnen ein Antibiotikum geben kann, das Ihr Sohn nur 1 mal täglich nehmen muss. Dabei hilft dann leider nur etwas energisches und ruhiges Auftreten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2008