Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Scharlach und Risiko

Liebe V.,
ein besonderes Risiko gibt es nicht, und es ist durchaus eine Option, bei einer A-Streptokokkeninfektion ohne Antibiotikum den eigenen Heilungsverlauf abzuwarten. Denn Folgeerkrankungen nach Streptokokken A Erkrankung sind derzeit extrem selten. Sie sollten sich also nach dem Befinden Ihres Kindes richten bei der Entscheidung, ob Sie zum Notfalldienst gehen sollen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.